Installation Windows 8

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von nikki74, 07.11.2012.

  1. #1 nikki74, 07.11.2012
    nikki74

    nikki74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Acer Predator G3610 mit Betriebssystem Windows 7 64-bit
    und Bios: American Megatrends Inc. (AMI). Im Bios ist folgendes eingestellt:
    1) Efi Device
    2) Hard Disk
    3) CD&DVD
    4) Removable Device
    5) Lan
    Mit der Taste Entf. komme ich ins Bios und mit F12 kann ich auch Datenträger auswählen und vom Datenträger booten, daher brauche ich die Reihenfolge nicht ändern.
    Wenn ich nun den Windows 8 DVD Datenträger einlege erscheint das DVD Laufwerk 2x
    ,einmal für Uefi (efi) und einmal normal. Ist es richtig das ich mein DVD Laufwerk ohne Uefi
    auswählen muss? Im Bios ohne die Installations DVD von Windows 8 steht nur ein DVD Laufwerk ohne Uefi (efi).
    Auf der anderen Seite steht an erster Stelle: Efi Device was mich verwirrt.
    Ich hatte nach der Efi Device Bedeutung gegoogelt aber die Erklärung nicht verstanden. Jetzt frage
    ich mich ob ich Uefi habe oder ein Ami Bios mit Uefi Unterstützung oder ein einfaches Ami Bios
    und ob ich bei der Neuinstallation DVD mit Uefi auswählen soll oder einfach nur das normale DVD Laufwerk ohne Uefi (efi).
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen. LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kommt ganz darauf an wie gross die Festplatte und die darauf von dir geplanten Partitionen sind.
    Bei Partitionsgroessen von <2TB reicht das normale DVD-Laufwerk und die Installation ohne UEFI bzw. damit verbunden die Einrichtung der Festplatte mit einem Master Boot Record (MBR).
    Bei Partitionsgroessen von >2TB ist das UEFI-Laufwerk und die Installation mit UEFI bzw. damit verbunden die Einrichtung der Festplatte mit GUID Partition Table (GPT) anstelle von MBR zweckmaessig.
    (MBR kann keine Partitionen groesser 2TB verwalten, GPT schon.)
    Wenn schon vom BIOS her UEFI angegeben wird (EFI-Device wird ja angezeigt), dann hast du ein AMI-BIOS, welches eine Unified EFI-Schnittstelle bereitstellt. Vereinfacht ausgedrueckt also ein AMI-BIOS mit UEFI-Unterstuetzung.

    (*Anm.: Bei EFI-basierenden Geraeten ist die oben vereinfachte Darstellung mit Verwendung von GPT und MBR natuerlich so nicht ganz korrekt, sondern nur zur leichteren Verstaendlichkeit so gewaehlt. Tatsaechlich wird auf solchen Geraeten IMMER GPT verwendet und darin bei Bedarf ein Schutz-MBR erzeugt, der dann dem Betriebssystem eine MBR-Festplatte anstelle einer GPT-Festplatte bereitstellen kann.)
     
Thema: Installation Windows 8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 mbr neu schreiben

    ,
  2. windows 8 ohne uefi installieren

    ,
  3. windows 8 mbr

    ,
  4. acer predator windows 8 kann nicht installiert werden gpt partitionsstil,
  5. win 8 boot menu neuschreiben,
  6. mbr überschreiben ohne cd windows 8,
  7. windows 8 bootsektor neu schreiben,
  8. bootsektor neu schreiben win 8,
  9. mbr windows 8 neu schreiben,
  10. mbr neu schreiben win8,
  11. windows 8 kann nicht installiert werden gpt,
  12. win8 auf einer neuen platte ohne uefi,
  13. mbr in windows 8 neu überschreiben,
  14. acer predator g3610 uefi win7,
  15. windows 8 bootsektor ändern,
  16. efi device erklarung,
  17. wie komm ich zum bootsektor windows 8,
  18. predator g3610 probleme windows 8,
  19. mbr neu schreiben ohne cd win8,
  20. efi ami bios,
  21. was ist efi device ?,
  22. uefi windows 8 reparieren,
  23. windows8bootsektor reparieren mit linux uefi,
  24. win8 bios ami cd xp booten,
  25. xp bootsector win8
Die Seite wird geladen...

Installation Windows 8 - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...