Installation von Wlan Karte funktioniert nicht !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Cherished, 13.04.2008.

  1. #1 Cherished, 13.04.2008
    Cherished

    Cherished Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Eine Bekannte von mir hat ein Notebook bekommen von der Firma ONE durch eine Vertragsverlängerung bei Vodafone.
    Dort war Vista drauf aber nur 512 RAM, daher habe ich Windows XP aufgespielt.
    Alles kein Problem, außer das ich für dieWLAN Karte anscheindend immer falsche Treiber benutze. War auf vielen Seiten und habe die passenden, zumindest dachte ich es runtergeladen.
    Komisch ist auch das wenn ich die Karte im Geräte Manager deinstalliere und nach neuer hardware suche er direkt wieder diese in Nezwerk reinpackt und auch den namen etc hinschreibt.

    Hier die Daten dazu.
    Atheros AR5006X Wirless Network Adapter

    Habt ihr eine Ahnung ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 Cherished, 13.04.2008
    Cherished

    Cherished Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist, dass ich das modell nicht weiß und auch in keinen unterlagen was steht über das modell !
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hast du es mit EVEREST versucht?
     
  6. #5 Cherished, 14.04.2008
    Cherished

    Cherished Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    nein werde das sobald ich zu hause bin ausprobieren.
    hast ud eventuell einen LINK ?
    was macht das Programm ?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 14.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Programm liest deine Systemkomponenten aus und erzählt dir, was alles in deinem Gerät verbaut ist.
    Die Bezeichnung brauchst du nur bei Google suchen lassen, dann wirst du mit Downloadangeboten zugeworfen....

    Die Modell-/Typenbezeichnung sollte auf einem Notebook auf der Unterseite als Typenschild oder Aufkleber zu finden sein.
     
  9. #7 Cherished, 14.04.2008
    Cherished

    Cherished Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ich setz nachher mal ein pic rein. ich bin ja angehender Fachinformatiker aber das erste Problem war da steht nix eindeutiges und auch nixverstecketes meine ich und das zweite Problem ist habe ja Typ und Modell der WLAN Karte --> Atheros AR5006X Wirless Network Adapter
    und mehrere Treiber geladen, allerdings immer die falschen anscheindend.
     
Thema:

Installation von Wlan Karte funktioniert nicht !

Die Seite wird geladen...

Installation von Wlan Karte funktioniert nicht ! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...