Installation von WinXP:Endlosschleife

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von hersp, 28.10.2006.

  1. hersp

    hersp Guest

    Hallo,
    ich möchte auf einem AMD500 WINXP prof 2.pack neu installieren.
    Die Festplatte ist formatiert.Im BIOS ist A,CD-Rom,C eingestellt. Der PC bootet auch von der CD;dann:Überprüfung der Hardware,Laden von Dateien,speichern...bis dahin alles ganz normal.Dann wird neu gestartet
    und...der Zauber geht von vorne los!d.h.er versucht erneut von der CD aus zu starten, überprüft die Hardware u.s.w.
    Ich befinde mich in einer Endlosschleife.
    "Enter" drücken bevor er runterfährt hat nicht geholfen.
    Was ist los ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn ich das richtig lese ist bei dir im bios 1. diskette, 2. cd, 3. festplatte

    wenn der pc neu bootet findet er in laufwerk a keine diskette , also macht er bei der cd weiter und da wird er fündig. da ist ja eine boot-cd drin. also bootet er auch von da.
    stelle im bios folgendes um:
    1. A
    2. HDD ( also c)
    3. CD
     
  4. hersp

    hersp Guest

    Hallo Ostseesand,

    ok.klingt logisch.
    Bei anderen Neuinstallationen mit win xp hat der PC trotz der
    BIOS-Einstellung A,CD-Rom,c von sich aus erkannt,wie er booten
    musste.Es waren hierzu jedenfalls keine Umstellungen im BIOS
    nötig.Hardwareabhängig?
     
  5. #4 Martian Buddy, 30.10.2006
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    oder du nimmst einfach die cd raus bis er gebootet hat.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Installation von WinXP:Endlosschleife

Die Seite wird geladen...

Installation von WinXP:Endlosschleife - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...