installation von windows xp auf asus eee pc gb4 via cd-laufwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ffbkdavid, 13.07.2008.

1. #1 ffbkdavid, 13.07.2008
    ffbkdavid

ffbkdavid Neuer Benutzer

vorerst 'mal - nebst einem ganz herzlichen gruss aus der schweiz für die tollen tipps hier - eine entschuldigung... ich bin technisch totaler laie - gleichwohl aber neugierig und interessiert... schliesst sich ja gegenseiti nicht aus (die nächte sind bekanntlich lange... ich brauche wegen meiner angeborenen tollpatschigkeit eben etwas länger

ich habe ein neues thema erstellt, weil meine frage derart tölpelhaft erscheint, dass der thread - möglichst nach eingang einer antwort für mich natürlich - gerne wieder gelöscht werden kann, weil er minimalen niveauansprüchen nicht genügt

a l s o :

ich habe ein asus eee pc gb 4 und möchte hier für meine finnische familie windows xp aufspielen... die maschine habe ich in der schweiz gekauft... hier in finnland ein original windows xp mit sp2 - alles legal

nun liest aber der asus schlicht und einfach das cd-laufwerk nicht... beim aufstart erscheint eine fehlermeldung bezüglich atapi-drivers oder ähnliches

ich kann mir wohl vorstellen, dass man beispielsweise das - ebenfalls HIER neu gekaufte cd-laufwerk - erst konfigurieren muss... wie geht das aber, wenn der asus es gar nicht liest... ohne "geräteerkennung" kein funktionieren... damit verbunden auch keine möglichkeit, via cd-laufwerk und cd windowx xp aufzuladen

die kuh beisst sich doch da in den eigenen schwanz

wie gesagt - totaler bildausfall in meinem hirn

kann mir bitte jemand helfen - mein herzlichster dank ist ihm im vor aus gewiss

ffbkdavid

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 14.07.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer