Installation von Windows 7

Diskutiere Installation von Windows 7 im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Tag. Ich habe seit längerem ein Problem mit Windows 7. Es fing damit an, dass Windows 7 manchmal eingefroren ist. Dieser Zustand konnte auch nur...

  1. Welly

    Welly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tag. Ich habe seit längerem ein Problem mit Windows 7. Es fing damit an, dass Windows 7 manchmal eingefroren ist. Dieser Zustand konnte auch nur durch einen Neustart beendet werden. Nach einiger Suche hieß es im Internet die richtige Mischung der Treiber würde einen Unterschied machen.
    Ich dachte mir damit, es würde nicht schaden und ich wollte es mal probieren. Nun folgt das aktuelle Problem: Ich wollte Windows neuinstallieren und das funktioniert nicht. Die Installation gelangt nicht bis zum Ende.

    Windows XP lässt sich dagegen installieren, was ich vor einiger Zeit auch gemacht habe. Die DVD selbst sieht heil aus und hat keinerlei kratzer:confused:
    Eine Idee?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 20.02.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Ist das eine Recovery DVD oder eine Vollversion?
     
  4. Welly

    Welly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es ist die Vollversion.
     
  5. #4 stockcarpilot, 20.02.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Wo bricht denn die CD ab, bei der Formatierung oder an welcher Stelle?
     
  6. #5 julchri, 20.02.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    hattest Du denn Win7 schon vorher drauf oder hast Du es über XP drüber installiert?
    Und mach bitte ein paar Angaben über Deinen PC.
     
  7. Welly

    Welly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Installation brauch nach 74% bei der Daten Expansion ab (Punkt 2 bei der Installation).

    Ich habe XP und wollte Win 7 auf die selbe Festplatte installieren, immerhin brauche ich kein XP und für gewöhnlich legt Windows einen Win.old Ordner an.

    PC Daten:
    Graffikkarte: Nvidia 560
    CPU: AMD 965
    Mainboard: GigaByte MA790XT-UD4P
    Ram: 4x 1600 Mushkin (2GB kit) Blue Frostbyt

    Braucht ihr noch was?
     
  8. #7 stockcarpilot, 20.02.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Also ich würde versuchen die Festplatte wirklich komplett zu formatieren. Ich gehe davon aus, das du die Daten gesichert hast.
    Dann eine saubere Neuinstallation, ohne einen Win.old Ordner.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Das BIOS ist auch aktuell? Es sollte Version F8 sein.
    RAM wurde mit Memtest geprüft?
     
  10. #9 xandros, 20.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur wenn man die Installation nicht sauber durchfuehrt und die bereits vorhandene Windowsinstallation NICHT entfernt, sondern beibehaelt. Dabei wird der Bootmanager zwar insofern ueberschrieben, dass die alte Version nicht mehr gestartet wird, aber der Speicherplatz ist belegt und digitales Ungeziefer in einer solchen alten Version kann die Neuinstallation ebenfalls infizieren.

    Entferne ALLE alten Daten von vorangehenden Windows-Installationen wenn du es neu installierst. Nur diese Vorgehensweise ist sauber!
     
  11. Welly

    Welly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Bios version ist F5. Ich habe mich da brav an die Regel gehalten, dass man das flashen unterlassen sollte, wenn es funktioniert, wobei das jetzt für mich schlecht anwendbar ist.

    Memtest sagt mein Speicher wäre ok. Komisch finde ich nur, dass bei memtest steht, der Speicher würde unter 666 Mhz laufen o_O
    Wird vermutlich eine automatische Anpassung sein...

    Ich habe die Platte mal formatiert und die Installation nochmal probiert.
    Das mit dem Expandieren der Daten hat er geschafft, aber danach gibt es Black Screen und das wars.

    Beim neuen Versuch ist er sogar bis zu den Updates gekommen. Die wollte er aber nicht mehr übernehmen und ist dort hängen geblieben...
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Installiere XP, mach ein BIOS-Update und dann installiere Windows 7 ;)
     
  14. Welly

    Welly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bios ist nun geflashed und scheinbar auch erfolgreich.

    Leider komme ich jetzt nicht mal in die Installation rein. Das
    häufigste Problem ist, dass ich einen Black Screen bekomme
    und danach nichts mehr angenommen wird.

    XP selbst funktioniert noch relativ gut, wobei auch hier das
    Problem beim Herunterfahren auftaucht.

    Geflashed habe ich übrigens über Q-Flash.

    Falls er die Daten für die Installation geladen hat, kommt der Typische
    Win 7 Lockscreen und es dauert dann ewig, bis ich Sprache usw. für
    die Installation auswählen darf.
     
Thema: Installation von Windows 7
Die Seite wird geladen...

Installation von Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...