Installation von Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Welly, 20.02.2012.

1. Welly

Welly Neuer Benutzer

Tag. Ich habe seit längerem ein Problem mit Windows 7. Es fing damit an, dass Windows 7 manchmal eingefroren ist. Dieser Zustand konnte auch nur durch einen Neustart beendet werden. Nach einiger Suche hieß es im Internet die richtige Mischung der Treiber würde einen Unterschied machen.
    Ich dachte mir damit, es würde nicht schaden und ich wollte es mal probieren. Nun folgt das aktuelle Problem: Ich wollte Windows neuinstallieren und das funktioniert nicht. Die Installation gelangt nicht bis zum Ende.

Windows XP lässt sich dagegen installieren, was ich vor einiger Zeit auch gemacht habe. Die DVD selbst sieht heil aus und hat keinerlei kratzer:confused:
    Eine Idee?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 20.02.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ist das eine Recovery DVD oder eine Vollversion?

4. Welly

Welly Neuer Benutzer

Es ist die Vollversion.

5. #4 stockcarpilot, 20.02.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wo bricht denn die CD ab, bei der Formatierung oder an welcher Stelle?

6. #5 julchri, 20.02.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

hattest Du denn Win7 schon vorher drauf oder hast Du es über XP drüber installiert?
    Und mach bitte ein paar Angaben über Deinen PC.

7. Welly

Welly Neuer Benutzer

Die Installation brauch nach 74% bei der Daten Expansion ab (Punkt 2 bei der Installation).

Ich habe XP und wollte Win 7 auf die selbe Festplatte installieren, immerhin brauche ich kein XP und für gewöhnlich legt Windows einen Win.old Ordner an.

PC Daten:
    Graffikkarte: Nvidia 560
    CPU: AMD 965
    Mainboard: GigaByte MA790XT-UD4P
    Ram: 4x 1600 Mushkin (2GB kit) Blue Frostbyt

Braucht ihr noch was?

8. #7 stockcarpilot, 20.02.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Also ich würde versuchen die Festplatte wirklich komplett zu formatieren. Ich gehe davon aus, das du die Daten gesichert hast.
    Dann eine saubere Neuinstallation, ohne einen Win.old Ordner.

9. heinzl

heinzl .

Das BIOS ist auch aktuell? Es sollte Version F8 sein.
    RAM wurde mit Memtest geprüft?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 20.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur wenn man die Installation nicht sauber durchfuehrt und die bereits vorhandene Windowsinstallation NICHT entfernt, sondern beibehaelt. Dabei wird der Bootmanager zwar insofern ueberschrieben, dass die alte Version nicht mehr gestartet wird, aber der Speicherplatz ist belegt und digitales Ungeziefer in einer solchen alten Version kann die Neuinstallation ebenfalls infizieren.

Entferne ALLE alten Daten von vorangehenden Windows-Installationen wenn du es neu installierst. Nur diese Vorgehensweise ist sauber!

12. Welly

Welly Neuer Benutzer

Die Bios version ist F5. Ich habe mich da brav an die Regel gehalten, dass man das flashen unterlassen sollte, wenn es funktioniert, wobei das jetzt für mich schlecht anwendbar ist.

Memtest sagt mein Speicher wäre ok. Komisch finde ich nur, dass bei memtest steht, der Speicher würde unter 666 Mhz laufen o_O
    Wird vermutlich eine automatische Anpassung sein...

Ich habe die Platte mal formatiert und die Installation nochmal probiert.
    Das mit dem Expandieren der Daten hat er geschafft, aber danach gibt es Black Screen und das wars.

Beim neuen Versuch ist er sogar bis zu den Updates gekommen. Die wollte er aber nicht mehr übernehmen und ist dort hängen geblieben...

Thema: Installation von Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 neuinstallation winold

,
  2. win old windows 7 bei neuinstallation nicht mit übernehmen

,
  3. hp6735 langsam

,
  4. hp 6735s windows 7 installation problem,
  5. habe ich recovery oder vollversion vonwindows 7,
  6. windows 7 installation bricht beim expandieren ab,
  7. win7 74%
Die Seite wird geladen...

Installation von Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...