Installation von Win XP bricht immer ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chris_85, 26.06.2008.

  1. #1 chris_85, 26.06.2008
    chris_85

    chris_85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: vor ner Woche hab ich den Avira AntiVir Virenscanner mal durchlaufen lassen. Als ich wieder an den PC kam war er festgefroren(black screen).
    Daraufhin hab ich versucht neu zu starten => Beim Booten black screen bevor er Win XP lädt.
    Dann wollte ich mit meiner Win XP CD starten und mit der Reparaturkonsole XP reparieren. Jetzt kommt das eigentliche Problem: Es erscheint der blaue Bildschirm (unten: Setup lädt Dateien...) und dann bricht er ab (black screen mit blinkenden Cursor oben links). Dann geht gar nichts mehr (warte 5-10 min. nix passiert). Das mit dem black screen und dem blinkenden Cursor, hab ich gelesen, soll ja normal sein und nach ein paar Minuten verschwinden, aber das ist bei mir nicht der Fall und das war auch früher (hab XP schön öfters neu installiert) nie der Fall !

    Hab auch schon versucht mit Bart PE Builder & Ultimate Boot CD zu booten aber ohne Erfolg (nach dem Laden der jeweiligen Anwendung bleibt er hängen).
    Allerdings läuft Knoppix ohne Probleme!
    Jetzt hab ich die Festplatte gelöscht (evtl. Virus oder Softwarefehler an meinem Problem schuld?), hat aber nix geholfen!
    Nun hab ich auf nen Hardware-Fehler getippt!?
    Hab daraufhin mal ne andere Festplatte angesteckt, aber ohne Erfolg (gleiches Problem, bricht immer an gleicher Stelle beim Laden von XP CD ab).
    Hab auch mal nur die HD abgesteckt, aber beim Laden von der CD bricht er immer an der beschriebenen Stelle ab. Auch die Laufwerke hab ich einzelnd mal abgesteckt (vielleicht hat eins nen Schlag abbekommen), aber auch ohne Erfolg.
    So, nun weiß ich aber auch nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand helfen könnte. Ich bin für jede Hilfe & Tipps dankbar!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Achja meine HW-Konfiguration:

    -Mainboard: MSI KT3 Ultra2-C (MS-6593)
    -CPU: AMD Athlon XP 2400+
    -Grafikkarte: Nvidia Geforce 4
    -HD: Samsung 60 GB
    -Arbeitsspeicher:256 MB DDR

    -BS: Win XP SP2 (war vor dem Löschen drauf)


    Gruß Christian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 26.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    könnte sein dass dein (magerer) Ram schuld ist!?
    Bei der Gelegenheit würde ich auf zwei mal 512MB aufrüsten.. noch besser wäre zwei mal 1GB, falls möglich!!
    teste mal den Speicher:
    Arbeitsspeicher Testen!

    Gruß Michael
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    es ist aufjeden fall der ram schuld daran! nicht weil es nur 256mb sind sondern weil er defekt ist. bau nen anderen rein dann wirds funzn.
     
  5. #4 chris_85, 27.06.2008
    chris_85

    chris_85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ich lass grad den memtest86 durchlaufen, dann wird sich ja herausstellen obs der DRAM ist!

    Danke schonmal für die Hilfe
     
  6. #5 chris_85, 27.06.2008
    chris_85

    chris_85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also der test verlief erfolgreich, ohne Fehler; dachte ich mir auch schon, dass es nicht der Arbeitsspeicher ist; wie wäre sonst Knoppix gelaufen, dass komplett von CD & DRAM läuft?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 michael1000, 27.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also wenn der Ram okay ist, die HDD ebenfalls, dann könnte ich mir noch die CD vorstellen?? Kratzer?
    Ansonsten würde ich den Ram mal austauschen, auch wenn der Test erfolgreich war!!
    Gruß´Michael
     
  9. #7 chris_85, 27.06.2008
    chris_85

    chris_85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also an der CD kanns auch nicht liegen. Hab verschiedene ausprobiert:

    - Win XP: 2 verschiedene CD´s

    - Win 2000

    - Win 98

    Bei XP & 2000 besteht das Problem, wie beschrieben, immer nachdem Setup die Dateien fertig geladen hat. Mit dem Unterschied, dass bei Win 2000 er noch im Setup (blauer Bildschirm) hängen bleibt, mit der Anzeige "Windows 2000 wird gestartet".
    Bei XP wechselt er ja dann in den black screen.

    Gruß
     
Thema: Installation von Win XP bricht immer ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp installation bricht immer ab

    ,
  2. xp installation bricht immer ab

    ,
  3. xp installation cd bricht ständig ab-setup.dll kann nicht geladen werden

    ,
  4. xp setup hängt nach lädt Dateien,
  5. win xp installation bricht mit blinkender cursor ab grafiktreiber,
  6. win xp installation bricht mit blinkender courser ab,
  7. windows xp setup lädt dateien und bleibt stehen-blauer bildschirm,
  8. xp installation bricht mit blackscreen ab,
  9. windows xp installation hängt unterschiedlich,
  10. Setup lädt dateien windows xp beleibt stecken ,
  11. die neuinstallation von xp bricht immer mit blauem bildschirm ab fehlermeldung ist immer verschieden,
  12. win xp installation bricht mit black screen ab,
  13. windows xp setup lädt dateien bleibt stehen,
  14. windows xp installation hängt bei setup lädt dateien,
  15. bie win xp neu instalation brichts immer ab,
  16. xp installation hängt bei 10min,
  17. windows xp installieren fehler beim setup lädt dateien ,
  18. win xp installation bricht ständig ab,
  19. winxp installation cd bricht ab,
  20. xp installation bricht beim laden von windows ab,
  21. windows xp installation bircht ab bei 10min.
Die Seite wird geladen...

Installation von Win XP bricht immer ab - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...