installation von win 98 auf Win XP

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Eberhard, 30.12.2006.

1. #1 Eberhard, 30.12.2006
    Eberhard

Eberhard Neuer Benutzer

Hi
    Bin kein PC Profi nun meine Frage !!
    Ich habe Win 98 und möchte nun Win XP als Betriebssysthem kann ich das einfach drüber Installieren oder muss ich erst Win 98 Deinstallieren und wie kann ich dann meine vorhandenen Daten behalten das heißt muss ich Modem und alle anderen Geräte wieder neu Installieren?

Herzlichen Dank für die Hilfe und allen einen guten Rutsch für 2007 ohne PC Probleme!!!!!!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SLIence, 30.12.2006
    SLIence

SLIence Erfahrener Benutzer

generell würde ich dir dazu raten deine daten zu sichern und dann xp auf die frisch formatierte platte zu installieren. als dateisystem kannst du dann auch ntfs statt fat32 wählen, was bei der betriebsystem-platte wirklich sinn macht.

deine ganzen programme und treiber musst du sowieso neu installieren, da kommst du leider nicht drumrum.

also das alles lieber auf eine frische ntfs platte statt eine mit einem alten betriebssystem zugemüllte fat32er.

Thema:

installation von win 98 auf Win XP

Die Seite wird geladen...

installation von win 98 auf Win XP - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...