Installation von Win 95

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Geli, 15.02.2009.

  1. Geli

    Geli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Leute,

    habe die Festplatte eines PC´s, auf dem Win 98 installiert war, formatiert, und will nun Win 95 installieren, um Spiele zu spielen, die auf neueren Windows- Versionen nicht laufen. Auf der Win 95 Startdiskette erscheint nun eine Liste von CD-Rom-Laufwerksmamen, aber keiner scheint zu funktionieren. Was kann ich tun? Bin dankbar für Ideen:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.02.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du ne 2. partition hast, kopiere die cd auf die andere platte.
    dort starte dann die setup.exe und windows 95 wird installiert.
    mit freedos kannst du erstmal ein dos draufbringen.
    dann musst du aber rumexperimentieren, wegen den treibern für cd.
    für usb sieht es schlecht aus.
    ansonsten wird win95 auf modernen boards nicht so funktionieren.

    PS: bitte nur 1 thread erstellen zu einem problem
     
  4. Geli

    Geli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für deinen beitrag ! kannst du mir auch sagen wie man die cd dann dadrauf kopiert wenn der pc ja nicht mal hochfährt
    ______________________________________________________________________
    danke geli
     
  5. #4 Ostseesand, 15.02.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    entweder mit den guten alten dosbefehl copy, oder du startest mit einer knoppix oder linux-live cd, wenn der pc booten von cd unterstützt.
    oder in einen anderen pc die platte einbauen und kopieren.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Installation von Win 95

Die Seite wird geladen...

Installation von Win 95 - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...