Installation von Treiber/Software für Netzwerkkarte - Frage nach Support-Datei?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von xy, 14.11.2006.

  1. xy

    xy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Um über DSL ins Internet zu kommen, muss ich bei meinem Rechner (von 2001, Windows 2000 ServicePack 4 installiert) eine Netzwerkkarte einbauen und installieren.
    Ich habe eine Karte von "Typhoon" gekauft. Die beiliegende Diskette verweist auf Realtek als Hersteller. Laut Anleitung soll ich vor dem Einbau zunächst mit der Diskette den Treiber installieren. Wenn ich die Datei "Setup.exe" der Diskette öffne, kommen stets folgende Meldungen:

    "RTLSetup for Realtek RTL 8139/810x NIC Driver V4.50.505
    Setup bereitet den InstallShield-Assistenten vor, der Sie
    durch den Rest der Installation führen wird. Bitte warten."

    Nach ein paar Sekunden dann:
    "Eine Support-Datei 'C:\DOKUME~1\Administrator\LOKALE~1\Temp\{97aa0c55-afad-4126-b21c-f1318fb6dada}\value.shl' für eine Installation konnte nicht installiert werden.
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

    Auf der Diskette ist noch die Angabe "Driver Update: http://www.realtek.com.tw (und dahinter ein Code aus Buchstaben und Zahlen)". Also habe ich bei der angegeben Adresse versucht, durch Eingabe des Codes eine Download-Datei für ein Update zu erhalten, doch auf den Code kommt stehts eine Error-Meldung.
    Immerhin habe ich dann bei http://www.realtek.com.tw/downloads die Datei "Win2000,WinMe and Win98 Beta driver (Support 802.1p/q tagging)" heruntergeladen, die mich aber wohl auch nicht weiterbringen dürfte.

    Also habe ich gedacht, vielleicht klappt es nach dem Einbau der Karte, aber jetzt, wo sie im Rechner eingebaut ist, ändert sich auch nichts an der Meldung von der Setup.exe-Datei der Diskette.

    Wie installiere ich nun diese Netzwerkkarte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 14.11.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
  4. xy

    xy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, diesen Treiber konnte ich installieren. Doch mein PC findet nun die Netzwerkkarte nicht, auch nicht, wenn ich den Hardware-Assistenten nach neuer Hardware suchen lasse. Ich kann zwar im Ordner "Netzwerkkarten" die Realtek RTL8139 als Vorschlag finden und eine Installation erzwingen, doch steht dann unter Ressourcen immer: Gerät arbeitet ohne Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist. Und das hilft mir leider nicht weiter.
     
  5. xy

    xy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So - hat sich erledigt. Ich habe die Karte einfach nochmal entnommen und einen anderen PCI-Steckplatz probiert. Nach dem Neustart des Computers wurde die Karte sofort gefunden und installiert und jetzt steht dem DSL-Surfen nichts mehr im Wege! :) Vielen Dank auch nochmals für den Link zum geeigneten Treiber!!!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Installation von Treiber/Software für Netzwerkkarte - Frage nach Support-Datei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software für netzwerkkarte

    ,
  2. software netzwerkkarte

    ,
  3. netzwerkkarte software

    ,
  4. treibersoftware netzwerkkarte,
  5. rtlsetup 8139 download for xp,
  6. netzwerkkarte treiber vor dem einbau installieren,
  7. treibersoftaware für netzwerkkarte,
  8. vgn-cs11s anderen grafikkarten driver installieren,
  9. netzwerk treiber software,
  10. xp treiber netzwerktreiber system konnte die angegebene datei nicht finden,
  11. netzwerkkarte mit software,
  12. installieren sie treiber netzwerkadapter rtl
Die Seite wird geladen...

Installation von Treiber/Software für Netzwerkkarte - Frage nach Support-Datei? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...