Installation von Programmen

Diskutiere Installation von Programmen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich kann keine Programme mehr installieren, die Setups starten einfach nicht. z.B. SkypeSetup, das neue Winamp, ICQ-Games - nach...

  1. Sulja

    Sulja Guest

    Hallo zusammen,

    ich kann keine Programme mehr installieren, die Setups starten einfach nicht. z.B. SkypeSetup, das neue Winamp, ICQ-Games - nach dem Doppelklick auf ein Setup passiert erstmal garnichts, erst wenn ich den Computer dann herunterfahren will merke ich das im Hintergrund doch was laufen muss, er lässt sich nämlich nicht runterfahren. Im Taskmanager scheint in den Anwendungen das jeweilige Setup aber auch nicht auf.
    Auch mit der Installation von der CD hab ich das selbe Problem.

    Für Hilfe wär ich sehr dankbar.

    lg
    Sulja
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 13.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich würde erstmal eine Systemwiederherstellung machen. Dann aufräumen, defragmentieren, Virenscan, Antispy usw.
    Seit wann besteht denn das Problem`? Hast Du eine neue Hardware angeschlossen?
    Welches System hast Du? Gib mal ein paar Daten an.
     
  4. Sula

    Sula Guest

    Wie mach ich denn eine Systemwiederherstellung.
    Ich setz da das System auf ein bestimmtes Datum zurück, oder? Gehn dabei z.B. Musikdateien verloren?
    Das Problem besteht seit 2-3 Monaten.

    Virenscan und Defragmentieren krieg ich hin.

    Ich arbeite mit Windows 2000.

    Manchmal geh ich recht sorglos mit meinem PC um, könnt ich vielleicht irgendein Sicherheitsding aktiviert haben das jetzt eine Neuinstallation verhindert? Oder möglicher Weise hab ich meine Rechte irgendwie beschnitten?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Sulja
     
  5. #4 julchri, 14.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Oje, 2 bis 3 Monate ist schon lang. Es könnten Daten verloren gehen bei einer Systemwiederherstellung. Du könntest die aber vorher sichern. Entweder auf eine CD brennen oder auslagern z. B. auf einen Online Speicher.
    Wobei ich jetzt überfragt bin, ob es bei Windows 2000 eine Systemwiederherstellung gibt.
    Geh mal auf Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme. Da müßte Systemwiederherstellung stehen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Installation von Programmen

Die Seite wird geladen...

Installation von Programmen - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...