Installation von Programmen auf dem Nokia N80

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von lehrerbuch, 10.12.2006.

1. #1 lehrerbuch, 10.12.2006
    lehrerbuch

lehrerbuch Erfahrener Benutzer

Hallo, ich möchte Programme auf mein Handy bringen, doch wie funktioniert das mit der Installation und so?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Molker

Molker Erfahrener Benutzer

Einfach die gewünschte Datei per Bluetooth oder Kabel aufs Handy schicken. Dann bekommst du eine Mitteilung, die öffnest du und dann beginnt die Installation automatisch. ( sofern das Proramm von deinem Handy unterstützt wird)

Oder die beiligende PC Suit auf dem Rechner installieren. Dann brauchst du nur noch ein doppelklick auf die Datei machen ( nur bei Programmen nicht bei Bildern...) und er installiert es automatisch auf deinem Telefon. ( natürlich muss dein Handy mit der PC Suit verbunden sein Bluetooth, Kabel, Infrarot)

4. #3 lehrerbuch, 10.12.2006
    lehrerbuch

Danke!

Welche Dateiendung muss das programm haben und wie finde ich es im telefon wieder?

5. Bender

Bender Erfahrener Benutzer

also die dateiendung ist .sis und du findest die datein auf dem handy wenn du auf menü/system/Dateimanager gehts.

6. Molker

Ich denke mal das er meinte wo er die Programme zum starten findet.Oder startest du immer vom Dateimanager aus.

Also wenn ich ein Programm oder Spiel installiere dann landet das Programm bei mir immer im Ordner " Persönlich" ( also das Symbol zum Programm)

Ich habe allerdings neue Ordner angelegt und umbenannt. Ich weiss jetzt nicht mehr genau ob der Ordner von Anfang an " Persönlich " hieß.

7. Bender

Bender Erfahrener Benutzer

achso ja die neu instalierten programme sind im ordner persöhnlich zu finden

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 lehrerbuch, 12.12.2006
    lehrerbuch

Also einfach die eine (!) datei auf Handy kopieren?

BSP: route.sis

10. Molker

ja genau.

Thema:

Installation von Programmen auf dem Nokia N80

Die Seite wird geladen...

Installation von Programmen auf dem Nokia N80 - Ähnliche Themen

1. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  4. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...