Installation von Digitus Fast ethernet network interface card

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von seerosengiesser, 25.05.2009.

  1. #1 seerosengiesser, 25.05.2009
    seerosengiesser

    seerosengiesser Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir eine Lankarte von Digittus gekauft.

    http://www4.atelco.de/4Aey1DjBh6xaVd/articledetail.jsp?adp=0&aid=441&agid=114&apop=0


    Ich habe die Karte erstmal eingebaut.Bei dem Windowsinstallationsassistenten würde keine Software gefunden.Dann hab ich die Treiber-CD
    einglegt und es gab keinen Autoplay. Ich bin in den Ordner unter Win Xp gegangen doch da gabs kein Setup/exe-datei.Ich habe auch gelesen dass man die Karte eventuell nach der Installation einbauen soll. Im Gerätemaneger wird die Karte mit einem Ausrufezeochen angezeigt. Dort steht aber ein treiber. Im Internet habe ich bisher auch keinen Treiber gefunden.

    mfg seerosen....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hattest Du vorher eine andere Karte drin,mußt Du deren Treiber entfernen.
    Dann Treiber-CD der neuen Karte rein - Arbeitsplatz-betreffendes LW-rechtsklick auf Autoplay gehen.
     
  4. #3 seerosengiesser, 25.05.2009
    seerosengiesser

    seerosengiesser Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vorher keine, nur eine PCI für mehr USB. Aber ich habe auch Onboard Lan. Das soll aber auch bleiben.
     
  5. #4 xandros, 25.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für die Installation eines Treibers ist nicht unbedingt eine Setup oder .exe-Datei notwendig.
    Befindet sich auf dem Datenträger (CD) im XP-Ordner eine *.inf und eine *.sys-Datei (Das sind die benötigten Treiberdateien - mehr braucht man nicht!), dann kannst du im Gerätemanager die Netzwerkkarte auswählen und den Treiber aktualisieren. Dabei gibst du dem Assistenten dann an, dass du MANUELL den zu verwendenden Treiber auswählen willst und gibst den Ordner mit der *.inf-Datei auf der CD an.
    Anschliessend sollte dir der Assistent eine Bezeichnung für die Hardware anbieten (bei mehreren die korrekte markieren!).
    Den Rest normal bestätigen und fertig ist die Installation des Treibers - sofern Windows nicht mal wieder was zu motzen hat.
     
  6. #5 seerosengiesser, 25.05.2009
    seerosengiesser

    seerosengiesser Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Usb Karte mal rausgemacht und die andere rein. Dann hab ich den Treiber deinstalliert und neugestartet. Jetzt klappts und ich hab nichts gemacht. Soll ich das trotzdem machen was xandros sagte?

    Danke Leute :bier:
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 25.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn alles so funktioniert, wie es soll, dann kannst du dir das manuelle Einspielen der Treiber sparen.
    Schau aber im Gerätemanager nach, ob die Hardware auch korrekt erkannt wurde und ohne Fehler angezeigt wird.
     
  9. #7 seerosengiesser, 26.05.2009
    seerosengiesser

    seerosengiesser Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Wird genau wie mein Oboard-Lan angezeigt. Alles super!

    DANKE
     
Thema: Installation von Digitus Fast ethernet network interface card
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digitus network pci adapter treiber

    ,
  2. digitus network interface card treiber

    ,
  3. digitus Fast Etherner USB Treiber Windows 7

    ,
  4. treiber digitus pci interface card,
  5. problem digitus ethernet karte wird nicht erkannt,
  6. probleme mit digitus fast ethernet usb 2.0 win xp,
  7. digitus ethernet usb adapter wird nicht erkannt,
  8. digitus fast ethernet usb 2.0 adapter treiber,
  9. digitus network pci adapter treiber win7,
  10. pci interface card probleme installation,
  11. treiber für digitus network interface card,
  12. fast ethernet controll digitus treiber,
  13. fast ethernet controll treiber digitus 2.0,
  14. ethernet controller treiber digitus winxp,
  15. digitus usb lan windows 7 treiber,
  16. digitus fast ethernet adapter usb 2.0 treiber windows7,
  17. digitus fast ethernet usb 2.0 adapter verbindungsabbrüche,
  18. ethernet controller treiber xp digitus network card,
  19. fast ethernet network interface card - digitus treiber,
  20. fast ethernet lan card installation probleme,
  21. treiber installieren vondigitus
Die Seite wird geladen...

Installation von Digitus Fast ethernet network interface card - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...