installation vom Dock bzw. von designs auf ubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 15.12.2007.

1. #1 FixedHDD, 15.12.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hallo!

habe mir heute ubuntu installiert und bin auch echt voll und ganz damit zufrieden.

allerdings möchte ich es noch ein bissle optisch schicker aussehen lassen, mit einem Dock wie bei MAC und versch. designs.

aber wi kann ich dock und designs auf ubuntu instalieren?

danke im voraus

Gruß FixedHDD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Für Docks brauchst du den Avant Window Navigator. Wie er installiert wird siehst du hier:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Avant_Window_Navigator

Bei Themen gibt es zwei Möglichkeiten:
    1.System/Einstellungen/Erscheinungsbild. Dort muss du auf installieren klicken um ein Thema zu installieren...
    2.Bei Themen für Compiz, brauchst du den Emerald Themen Manager.
    Wenn du ihn installieren willst gehst du unter System/Systemverwaltung/Synaptic-Paketverwaltung und gibst dort bei suchen "Emerald " ein.

4. #3 FixedHDD, 16.12.2007
    FixedHDD

also das mit dem emerald hab ich hinbekommen. das theme ist auch schon drin. aber wie kann ichs aktivieren? sorry ich bin auf dem Gebiert linux ein N00b!!

5. teodor

Probier mal folgendes:
    Gehe mal auf Design Einstellungen und auf Design. Dort müsse das Design in der Liste sein. Doppelklick drauf oder/und auf Aktualisieren
    Dann müsste sich das Design aktivieren...
    Wenn nicht dann melde dich neu an oder reboote. neu anmelden geht mit Strg+Alt+Remove
    (Mit Remove meine ich die Taste über Enter kp wie die heißen soll... )

6. #5 FixedHDD, 16.12.2007
    FixedHDD

also das design aktiviert sich nur zu nem bruchteil. ich keomme vom macdesign immer nur die fensterleiste.

ich habe mac4lin.

kannst du mir noch ien anderes funktionierendes mac design sagen?

7. teodor

8. #7 FixedHDD, 16.12.2007
    FixedHDD

ach ist das alles kompliziert

dock kan ich vergessen weil ich net weiß wo ich den schlüssel hinmachen soll und bei den designs akiviert sich nur ein teil.

bei mac4lin wars wie gesagt nur die fenster leiste

9. teodor

Hast du's mit den "normalen" designs probiert? Also die, die du unter system/einstellungen/erscheinugsbild installieren kannst?
    Kannst du mal ein Screenshot machen, damit ich sehen kann, was nicht funktioniert?
    Und hier ist eine einfache anleitung, wie du die schlüssel einfügen kannst:
    System/Systemverwaltung/Synaptic-Pakteverwaltung
    Dort gehst du unter Einstellungen/Paketquellen/Software von Drittenanbietern
    Als nächstes gehst du auf Hinzufügen und gibst den Schlüssel ein.
    Also als erstes:
    deb http://download.tuxfamily.org/syzygy42/ gutsy avant-window-navigator
    dann bestätigen und dann:
    deb-src http://download.tuxfamily.org/syzygy42/ gutsy avant-window-navigator
    und wieder bestätigen.
    Als letztes muss du das Programm nur noch suchen und installieren.

So eine ähnliche Anleitung hab ich von Simpson-Fan bekommen, deswegen konnte ich dir helfen.
    Also:
    Danke Simpson-Fan :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helidoc, 16.12.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

@teodor: Unter dem Link den du weiter oben genannt hast, heisst es:
    und jetzt schreibst du:
    Wo ist der grundlegende Unterschied zu finden?!? Das Thema AWN gabs übrigens hier schonmal im Offtopic, allerdings war das damals für Feisty gedacht, es ist aber durchaus analog auf Gutsy anzuwenden (wenn man feisty auf gutsy ändert und den Schluessel anpasst)...

12. teodor

Sorry, bin kein Experte ^^

Thema: installation vom Dock bzw. von designs auf ubuntu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Star Dock für Ubuntu

,
  2. ubuntu dock einrichten

,
  3. ubuntu erscheinungsbild download

,
  4. ubuntu mac design erscheinungsbild,
  5. dock themes download ubuntu
Die Seite wird geladen...

installation vom Dock bzw. von designs auf ubuntu - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  3. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  4. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...