installation vom Dock bzw. von designs auf ubuntu

Diskutiere installation vom Dock bzw. von designs auf ubuntu im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo! habe mir heute ubuntu installiert und bin auch echt voll und ganz damit zufrieden. allerdings möchte ich es noch ein bissle optisch...

  1. #1 FixedHDD, 15.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.854
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    habe mir heute ubuntu installiert und bin auch echt voll und ganz damit zufrieden.

    allerdings möchte ich es noch ein bissle optisch schicker aussehen lassen, mit einem Dock wie bei MAC und versch. designs.

    aber wi kann ich dock und designs auf ubuntu instalieren?

    danke im voraus

    Gruß FixedHDD
     
  2. Anzeige

  3. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Für Docks brauchst du den Avant Window Navigator. Wie er installiert wird siehst du hier:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Avant_Window_Navigator

    Bei Themen gibt es zwei Möglichkeiten:
    1.System/Einstellungen/Erscheinungsbild. Dort muss du auf installieren klicken um ein Thema zu installieren...
    2.Bei Themen für Compiz, brauchst du den Emerald Themen Manager.
    Wenn du ihn installieren willst gehst du unter System/Systemverwaltung/Synaptic-Paketverwaltung und gibst dort bei suchen "Emerald " ein.
     
  4. #3 FixedHDD, 16.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.854
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem emerald hab ich hinbekommen. das theme ist auch schon drin. aber wie kann ichs aktivieren? sorry ich bin auf dem Gebiert linux ein N00b!!
     
  5. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal folgendes:
    Gehe mal auf Design Einstellungen und auf Design. Dort müsse das Design in der Liste sein. Doppelklick drauf oder/und auf Aktualisieren
    Dann müsste sich das Design aktivieren...
    Wenn nicht dann melde dich neu an oder reboote. neu anmelden geht mit Strg+Alt+Remove
    (Mit Remove meine ich die Taste über Enter kp wie die heißen soll... )
     
  6. #5 FixedHDD, 16.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.854
    Zustimmungen:
    0
    also das design aktiviert sich nur zu nem bruchteil. ich keomme vom macdesign immer nur die fensterleiste.

    ich habe mac4lin.

    kannst du mir noch ien anderes funktionierendes mac design sagen?
     
  7. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 FixedHDD, 16.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.854
    Zustimmungen:
    0
    ach ist das alles kompliziert

    dock kan ich vergessen weil ich net weiß wo ich den schlüssel hinmachen soll und bei den designs akiviert sich nur ein teil.

    bei mac4lin wars wie gesagt nur die fenster leiste
     
  9. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Hast du's mit den "normalen" designs probiert? Also die, die du unter system/einstellungen/erscheinugsbild installieren kannst?
    Kannst du mal ein Screenshot machen, damit ich sehen kann, was nicht funktioniert?
    Und hier ist eine einfache anleitung, wie du die schlüssel einfügen kannst:
    System/Systemverwaltung/Synaptic-Pakteverwaltung
    Dort gehst du unter Einstellungen/Paketquellen/Software von Drittenanbietern
    Als nächstes gehst du auf Hinzufügen und gibst den Schlüssel ein.
    Also als erstes:
    deb http://download.tuxfamily.org/syzygy42/ gutsy avant-window-navigator
    dann bestätigen und dann:
    deb-src http://download.tuxfamily.org/syzygy42/ gutsy avant-window-navigator
    und wieder bestätigen.
    Als letztes muss du das Programm nur noch suchen und installieren.

    So eine ähnliche Anleitung hab ich von Simpson-Fan bekommen, deswegen konnte ich dir helfen.
    Also:
    Danke Simpson-Fan :)
     
  10. #9 helidoc, 16.12.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    @teodor: Unter dem Link den du weiter oben genannt hast, heisst es:
    und jetzt schreibst du:
    Wo ist der grundlegende Unterschied zu finden?!? Das Thema AWN gabs übrigens hier schonmal im Offtopic, allerdings war das damals für Feisty gedacht, es ist aber durchaus analog auf Gutsy anzuwenden (wenn man feisty auf gutsy ändert und den Schluessel anpasst)...
     
  11. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, bin kein Experte ^^
     
  12. #11 FixedHDD, 17.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.854
    Zustimmungen:
    0
    das im offtopic soeht sehr hilfreich aus. ich werde es morgen mal versuchen. heute steht schule an;)
     
  13. #12 helidoc, 17.12.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...aber auch im Offtopic steht nicht wirklich was anderes als man unter oben genanten Link auch lesen könnte. Allerdings ist der Ubuntu-Wiki-Link aktueller, und daher inzwischen auf Gutsy angepasst ist...
     
  14. #13 FixedHDD, 18.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.854
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem dock habe ich jetzt hinbekommen. aber wie bekomme ich das, dass das beijedem start automatisch angezeigt wird? zwar hab ich schon den autostartordner gefunden aber ich kann nicht reinkopieren.


    nun fehlen mir noch das mac design:

    man bekommt ja, wenn man es runterläd, ein komprimierten ordner.

    jetzt meine fragen:

    muss man nur den downloadordner entpackien oder auch die ganzen unterorder?
     
  15. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ne Ne nicht entpacken!!
    du lässt es so wie es ist und gehst zu Erscheinungsbild. Dann drückst du auf installieren und suchst dein Thema.

    Edit:

    Mit dem Dock bin an der selben stelle wie du...
    Ich hoffe nur, dass uns jemand helfen kann.
     
  16. #15 FixedHDD, 18.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.854
    Zustimmungen:
    0
    ok ich kann dann dir weiterhelfen:

    füde die 2 paketquellen hinzu unter "software von drittanbietern"

    so, dann gehst du im hauptfenster auf suchen und gibst "avant navigator" ein. das erste in der liste muss es sein. das ist mit einer "bz" endung. dann klick aufs kreuzchen zum vormerkern für die install udn dann auf übenhemen.

    dann bestägtigst du die abfragen udn installierst es. es startet nach der installation, wenn nu aufm desktop oben links auf anwendung->zubehör->avant window navigator klickst.

    standartmäßig sind keine proggis als applet in der leiste. die kannst du aber einfach per drag n drop dazufügen.

    so hab ichs jedenfalls gemacht.

    EDIT: kleine frage zwischendurch

    gibt es eig. ein programm für ubuntu mit dem man festplattenpartitionen neu erstellen und editieren kann? hab nämlich aus sichereheitsgründen noch ne 15er für XP gelassen, falls mir ubuntu net gefällt, die aber mom noch leer sit aber da es mir gefällt möchte ich die ins ext3 format als zusätzliche haben. geht das?
     
  17. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Oh man...
    ich weiß, wie man es installiert!!! Ich habs schon seit 3 Wochen^^
    Ich wusste bis eben noch nicht, wie man es BEIM START AUSFÜHRT!!
    Jetzt weiß ich es allerdings: System/Einstellungen/Sitzungen
    dort kann man das einstellen.
     
  18. #17 FixedHDD, 18.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.854
    Zustimmungen:
    0
    aso...

    also es gibt 2 varianten:

    a) anwendungen->zubehör-Yavant window navigator

    oder

    b) avant window navigator als befehl in autostart legen
     
  19. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Is mir schon klar^^
    hier ist ein Screenshot von mir:
    [​IMG]
     
  20. #19 FixedHDD, 18.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.854
    Zustimmungen:
    0
    wie machst du das das sich die fenster nur so um son würfel rumsoriteren?

    gibts da eine tastenkombi?

    ich kenne nur windowstaste+tab zum wechseln zwischen den einzelnen fenstern
    und aufm leeren desktop herumscrollen das die fenster sich so verschieben, d.h. so in etwa wie dus hast, aber noch lange nciht in würfelform,

    wie geht das?

    EDIT kannst du mir die softwarequelle für den Google Earth? sagen?
     
  21. #20 helidoc, 18.12.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Uuuh, irgendwie verleire ich hier den überblick, welche Fragen eigentlich noch offen sind. Daher wäre es besser für Fragen die nichts mit dem Topic "Dock/Design" zu tun haben, als neues Thema zu stellen. Aber egal nun...
    Wenn du was grafisches suchst, dann würde ich dir GParted empfehlen. Such einfach mal unter "Anwendungen hinzufügen/entfernen" danach... es ist mit Sicherheit im Ubuntu-Repository.


    Sind im ubuntuusers-wiki zu finden...

    Auch diese Frage beantwortet dir, wie sooft dasubuntuusers-wiki. Dort gibt es auch eine Suchfunktion...


    Der Rest ist inzwischen geklärt?
     
Thema: installation vom Dock bzw. von designs auf ubuntu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Star Dock für Ubuntu

    ,
  2. ubuntu dock einrichten

    ,
  3. ubuntu erscheinungsbild download

    ,
  4. ubuntu mac design erscheinungsbild,
  5. dock themes download ubuntu
Die Seite wird geladen...

installation vom Dock bzw. von designs auf ubuntu - Ähnliche Themen

  1. BIOS DELL TREIBER INSTALLATION

    BIOS DELL TREIBER INSTALLATION: Hi, ich möchte nach der Windows neu Installation, meine Treiber aktualisieren. Ich habe von Dell ein Scan machen lassen, und dann wurden mir 2...
  2. Neuer Kanal rund um Design - Großes Projekt über Gamedesign

    Neuer Kanal rund um Design - Großes Projekt über Gamedesign: Hallo Liebe Community, Mein Name ist Baris Sarial und ich bin Kommunikationsdesigner. Ich habe letzte Woche einen neuen Kanal auf YouTube...
  3. Windows 7 installations Problem BIOS

    Windows 7 installations Problem BIOS: Hallo Leute, ich habe einen Asus Gaming Laptop gekauft mit Windows10 als Betriebs System,jetzt möchte ich Windows7 darauf Installieren da es mir...
  4. Wasserkühlung passend für Fractal Design Define Mini

    Wasserkühlung passend für Fractal Design Define Mini: Kann mir jemand eine passende Wasserkühlung für einen i74770K empfehlen die in ein Fractal Design Define Mini passt? Danke!
  5. Installation von Windows 10 auf Notebook ohne Laufwerk

    Installation von Windows 10 auf Notebook ohne Laufwerk: Hallo, ich kann Windows 10 nicht auf einem neuen Notebook installieren. Sachlage ist: Neues Notebook Acer Aspire 5 hat kein DVD Laufwerk....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden