Installation Router Linksys

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von chrido, 19.02.2008.

  1. chrido

    chrido Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe chello über ethernet und mir einen router (linksys WRT54G) gekauft, mit dem anschliessen keine probleme, aber mit den eingaben im interface bin ich schlichtweg überfordert, trotz benutzerhandbuch. kann mir dass bitte jemand schrittweise erklären, ich habe zwar die mac adresse kopiert, aber komm nicht ins internet rein, am notebook scheint linksys als drahtlosverbindung auf, aber auch da komm ich nicht rein, bitte hilfe, dank im voraus ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wozu das? Und vor allem: Wohin?

    Cisco/Linksys hat für das Gerät einen Setup-Assistenten. Damit sollte die Konfiguration des Netzwerkes für den Zugang eigentlich fast im Schlaf geschehen können. Dieser Assistent ist normalerweise auf CD bei dem Gerät dabei.

    Welches Modem verwendest du?
    Du hast von chello Zugangsdaten erhalten. Diese musst du nur im Router unter "Basic Setup" eintragen. Hierzu hast du dort den Menüpunkt "Internet Setup".
    Abhängig von den Informationen, die du von deinem Provider erhalten hast, wählst du den passenden Verbindungstyp (Automatic Configuration - DHCP, Static IP, PPPoE, PPTP, L2TP)

    Für den WLAN-Zugang deines Notebooks stellst du im Router unter "Wireless Settings" den Modus ein, der für die WLAN-Karte deines Notebooks passend ist. (Mixed wenn sowohl 802.11b und 11g-Geräte angeschlossen werden sollen, G-Only wenn nur 802.11g-Geräte verwendet werden und B-Only wenn nur 11b-Geräte vorhanden sind.)
    Dann verpasst du dem Router einen Netzwerknamen (SSID) und legst den zu verwendenden Kanal fest.
    Unter "Wirelss Security" stellst du die Verschlüsselung ein (mindestens WPA!) und definierst den Key. (Diese Einstellung benötigst du dann auch im Notebook! Gleiche Verschlüsselung und gleichen Key dort eingeben.)

    Zum Schluss aktivierst du auf der Registerkarte "Security" noch die Firewall.
     
  4. chrido

    chrido Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo, vielen dank, aber fast im schlaf gehts leider nicht, schön wärs, das modem heisst arris touchstone CM450, welchen verbindungstypen ich nehmen muss, weiss ich eben nicht, bei dem punkt bin ich ja dann bei der installation mit der CD angestanden, hab aber dann versucht die daten im interface einzugeben, aber es hat nicht gefunzt ;(
     
  5. #4 xandros, 19.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Daten für den Verbindungstyp erhälst du von deinem Provider. Sollte eigentlich bei den Zugangsdaten dabei stehen, lassen sich aber telefonisch auch nachfragen. (Sry, mit dem Provider hatte ich bislang nichts zu tun, daher weiss ich auch nicht, welche Verbindungstypen er verwendet. Da aber ein Modem ausgeliefert wird, vermute ich hier am ehesten PPPoE)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Installation Router Linksys
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. upc internetverbindungstyp

    ,
  2. upc internet verbindungstyp

    ,
  3. hilfe weis nicht welcher verbindungstyp dhcp l2tp

    ,
  4. vodafone internetverbindungstyp,
  5. vodafone verbindungstyp pptp,
  6. upc internetverbindungstyp router einstellung dhcp,
  7. linksys internetverbindungstyp,
  8. chello internetverbindungstyp,
  9. internetverbindungstyp chello,
  10. welchen internetverbindungstyp bei router linksys,
  11. installation von linksys,
  12. linksys msn eingeben,
  13. welchen Verbindungstyp upc,
  14. welchen internet verbindungstyp chello,
  15. einstellungen upc pppoa,
  16. upc router verbindungstyp,
  17. instalation von linksys
Die Seite wird geladen...

Installation Router Linksys - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...