Installation Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von halloman, 01.07.2009.

  1. #1 halloman, 01.07.2009
    halloman

    halloman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    hiho ich habe versucht WinXP auf meinem Netbook zu installieren nach dieser anleitung
    http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/#more-1205
    und wenn ich das alles fertig habe den rechner neu starte und vom usb stick boote sagt er mir folgendes:
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei
    fehlt oder beschäfigt ist:
    <Windows root>\system32\hal.dll.
    Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.

    wenn ich dann den stick rausnehme und neu starte startet win ganz normal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bootreihenfolge im Bios umgestellt? 1st boot device USB, 2st boot device hdd ?
     
  4. #3 halloman, 01.07.2009
    halloman

    halloman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    jao das habe ich
     
  5. #4 halloman, 01.07.2009
    halloman

    halloman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das nochma gemacht und jetzt zeigt er an
    Datenträger entfernen
    Neustart: Taste drücken
     
  6. #5 DONTSTOP, 05.07.2009
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    hm....die Meldung an sich ist eigentlich nicht so verwunderlich, schließlich lädt die HALL.DLL beim Start von XP die Treiber (soweit ich weis) und die braucht es eigentlich, um erfolgreich booten zu können. Leider kann ich nicht sagen, ob du die Datei mit einer anderen XP-HALL.DLL ersetzen kannst.
     
  7. #6 halloman, 07.07.2009
    halloman

    halloman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    na ne die nachricht sagt er ja nich mehr jetzt immer wie ich oben schon gesagt habe
    Datenträger entfernen
    Neustart: Taste drücken
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Installation Probleme

Die Seite wird geladen...

Installation Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...