Installation ohne Startdiskette?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Sevent, 08.06.2007.

1. Sevent

Sevent Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab mal ne Frage: ein Freund von mir meinte, man bräuchte bei der Installation von XP auf einem PC/Notebook ohne Bestriebssystem eine Startdiskette zur Installation. Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, stimmt das aber? Geht die Installation nicht auch einfach mit der normalen Windows XP Installations-CD? Ist so eine Diskette wirklich nötig?

Danke für eure Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 08.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Sevent,

wenn Du ein funktionstüchtiges CD-Laufwerk hast, dann reicht natürlich die CD. Nur wenn Du über das CD-Laufwerk nicht mehr starten kannst oder Windows Dir keinen Zutritt mehr über Cd erlaubt, erst dann ist eine Startdiskette nötig.
    Wenn Du aber Dein Windows installiert hast, dann ist es hilfreich sich ein Startdiskette zu erstellen. denn manchmal passiert ja das, was ich oben beschrieben habe ;)

4. Sevent

Sevent Neuer Benutzer

Wolfheart,

das Problem ist, dass ich das nich so genau weiß, ob es funktionstüchtig ist. Ich überleg mir nämlich ein Notebook zu kaufen bei dem bisher kein Betriebssystem dabei ist (ich hab daheim wie gesagt aber noch die xp professional cd), vllt. könntest du es dir mal anschauen und dann sagen, ob es funktioniert.

Notebook: http://www.one.de/shop/one-notebook-a5400-p-2038.html

5. #4 wolfheart, 08.06.2007
    wolfheart

Also ich bin mir ziemlich sicher das es funktionstüchtig sein wird ;).

6. Sevent

Sevent Neuer Benutzer

@Wolfheart: Vielen Dank!