Installation ohne Startdiskette?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Sevent, 08.06.2007.

  1. Sevent

    Sevent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage: ein Freund von mir meinte, man bräuchte bei der Installation von XP auf einem PC/Notebook ohne Bestriebssystem eine Startdiskette zur Installation. Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, stimmt das aber? Geht die Installation nicht auch einfach mit der normalen Windows XP Installations-CD? Ist so eine Diskette wirklich nötig?

    Danke für eure Antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 08.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Sevent,

    wenn Du ein funktionstüchtiges CD-Laufwerk hast, dann reicht natürlich die CD. Nur wenn Du über das CD-Laufwerk nicht mehr starten kannst oder Windows Dir keinen Zutritt mehr über Cd erlaubt, erst dann ist eine Startdiskette nötig.
    Wenn Du aber Dein Windows installiert hast, dann ist es hilfreich sich ein Startdiskette zu erstellen. denn manchmal passiert ja das, was ich oben beschrieben habe ;)
     
  4. Sevent

    Sevent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wolfheart,

    das Problem ist, dass ich das nich so genau weiß, ob es funktionstüchtig ist. Ich überleg mir nämlich ein Notebook zu kaufen bei dem bisher kein Betriebssystem dabei ist (ich hab daheim wie gesagt aber noch die xp professional cd), vllt. könntest du es dir mal anschauen und dann sagen, ob es funktioniert.

    Notebook: http://www.one.de/shop/one-notebook-a5400-p-2038.html
     
  5. #4 wolfheart, 08.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mir ziemlich sicher das es funktionstüchtig sein wird ;).
     
  6. Sevent

    Sevent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Wolfheart: Vielen Dank!

    Es dürfte also kein Problem sein, mit der Windows XP CD das Betriebssystem auf diesem Notebook im DVD Brenner Laufwerk zu installieren, auch wenn noch kein Betriebssystem drauf ist?

    Sollte es nicht funktionieren, gibt es noch andere Möglichkeiten dass Betriebssystem zu installieren (ein Disketten Laufwerk ist ja nicht vorhanden)?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 wolfheart, 08.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es noch einige Möglichkeiten (z.B. externe Laufwerke, USB, Netzwerk, HDD ausbauen), da die aber etwas aufwendiger sind, melde Dich wieder wenn es nicht klappen sollte.
    Bin mir aber sehr sehr sicher, das Du die Tipps nicht brauchst, da es über Dein vorhandenes Laufwerk gehen wird :]
     
  9. Sevent

    Sevent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Wolfheart! 8)
     
Thema:

Installation ohne Startdiskette?

Die Seite wird geladen...

Installation ohne Startdiskette? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...