Installation nicht richtig möglich

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von bumbumquietsch, 20.11.2010.

  1. #1 bumbumquietsch, 20.11.2010
    bumbumquietsch

    bumbumquietsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    huhu Leute

    wollte heute meinen PC auf vorderman bringen und windows 7 ultimate installieren (64bit)
    Ich hab die DVD ins Laufwerk gelegt und den Rechner hochgefahren. Normalerweise erkennt er doch beim hochfahren die dvd und schlägt vor, dass ich durch drücken auf RETURN von der DVD booten kann, nur kommt dies nicht ? Woran könnte das liegen ?

    Wenn ich die DVD über arbeitsplatz anwähle und die setup.exe starte, so startet das Installationsmenü problemos. Hier ist jedoch mein Problem, dass ich meine Partition die ich erstellt habe nicht löschen kann ?!?! Normalerweise kann man doch hier auswählen, dass man den Festplattenteil löschen möchte auf dem Windows installiert werden soll ?!
    Also soweit ist es mir von den anderen Windows´ bekannt gewesen.

    Liegt hier ein Hardwarefehler vor, oder ein B15 fehler ( Sitzt zwischen Tastatur und Rückenlehne des Stuhls :D )

    MFG
    Bumbumquietsch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michi65, 20.11.2010
    michi65

    michi65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hast du im bios eigestellt,das er vom dvd lauferk booten soll?

    gruß
    michi65
     
  4. #3 alex1605, 29.11.2010
    alex1605

    alex1605 IT-Experte

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Jo das wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen - Die BIOS Einstellung muss drin sein "1st Boot Device - DVD ROM" oder du schaust ob es eine Bootauswahl am anfang gibt (oft mit den F-Tasten ansteuerbar)

    Solltest du das bereits gemacht haben wäre meine nächste Frage, ob deine Windows DVD ein Original ist oder eine Kopie? (muss ja nicht illegal sein ;)

    Sofern es sich um ein brennbares ISO Image handelt, musst du es auch als solches brennen damit der Startsektor mitgeschrieben wird. Da reicht es nicht die einzelnen Dateien zu kopieren :)
     
Thema:

Installation nicht richtig möglich

Die Seite wird geladen...

Installation nicht richtig möglich - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...