Installation nicht abgeschlossen II

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von le_heimgartner, 09.04.2009.

  1. #1 le_heimgartner, 09.04.2009
    le_heimgartner

    le_heimgartner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallihallo..

    ich habe bereits vor einiger zeit ein thema eröffnet, leider erhielt ich keine antworten mehr. :poke:

    unglücklicherweise besteht mein problem nach wie vor: will ich etwas installieren, erscheint stets die meldung, ich müsse eine noch nicht abgeschlossene installation abschliessen, bevor ich eine neue machen könne. :quasi:

    leider bin ich ein absoluter pc-laie.

    ich wäre total froh, wenn ihr mir helfen könnten.

    herzlichen dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.04.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    stell doch bitte den Link von dem Thread rein, damit wir uns ein Bild machen können.
    Es wäre besser gewesen, da es sich um das gleiche Problem handelt, Deinen heutigen post anzuhängen.

    Wenn Du keine Antworten mehr bekommst, ruhig noch mal nachhaken.
     
  4. #3 lincolnhawk, 09.04.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 le_heimgartner, 11.04.2009
    le_heimgartner

    le_heimgartner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    meine lieben..

    @ julchri: auch auf nachhaken habe ich leider keine antwort mehr erhalten, und habe deshalb ein neues thema eröffnet. hier der alte thread: Installation nicht abgeschlossen=

    @ lincolnhawk: wie in der anleitung habe ich den windows installer unter systemsteuerung -> software gefunden. doch wie um alles in der welt komme ich zum "dienst" des installers? :S ich habe leider wirklich null ahnung von computern..
     
  6. #5 lincolnhawk, 11.04.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Hey,[quote='le_heimgartner',index.php?page=Thread&postID=728169#post728169]doch wie um alles in der welt komme ich zum "dienst" des installers? :S
    [/quote]Rechtsklick auf Arbeitsplatz (Oder in der Systemsteuerung) -> Verwaltung -> Dienste und Anwendungen -> Dienste :)
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, seit wann genau besteht das Problem?
    Was sagen die laufenden Prozesse? Schonmal nen Blick drauf geworfen?
    Lade dir mal das Installcleanup herunter und führe es aus:
    klick
    Was ist dort alles gelistet?
    Ansonsten kannst auch mal nen SystemFileCheck machen, dazu XP Setup CD bereithalten und unter Start>Ausführen
    sfc /scannow
    eingeben.
    Gruß Joel
     
  8. #7 le_heimgartner, 13.04.2009
    le_heimgartner

    le_heimgartner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    soo..

    @ lincolnhawk: super, das habe ich geschafft. :D leider ist der rest der anleitung etwas starker tobak für mich, da verstehe ich kein wort von.. ?(

    In der Registry sollte folgender Pfad stimmen:





    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSIServer



    bei ImagePath sollte REG_EXPAND_SZ
    C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe /V
    (C:\ für die Festplatte) stehen.
    Für Windows Vista:
    %systemroot%\system32\msiexec /V


    Unter:
    HKEY_CLASSES_ROOT\.msi kontrollieren, ob bei "Standard" - "Msi.Package" als Wert eingetragen ist.

    @ joel: das problem besteht schon recht lange, etwa ein jahr? :) ein kollege meinte auch, ich müsse wohl einen laufenden prozess löschen, doch es sei schwierig, den richtigen zu finden. leider habe ich auch hier null ahnung, wie ich das anstellen soll. :whistling:

    das installcleanup konnte ich nicht ausführen, dazu müsste ja etwas installiert werden, was ja zur zeit leider nicht möglich ist..
     
  9. #8 le_heimgartner, 13.04.2009
    le_heimgartner

    le_heimgartner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    uhuuu, ich kluges kerlchen habe die prozesse gefunden.. :thumbsup:

    und wie finde ich jetzt den übeltäter?

    alle zu löschen wäre wohl nicht so angebracht?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 13.04.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    mach mal ein screenshot (Bild) von den laufenden Prozessen, dann können Dir unsere Experten sagen, welche Du beenden kannst.

    Screenshot:
    Taste Strg + Druck gleichzeitig drücken>in paint einfügen<abspeichern und hier als Datei hochladen.
     
  12. #10 le_heimgartner, 14.04.2009
    le_heimgartner

    le_heimgartner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    das wollte ich auch, doch leider sind die dateianhänge viel zu gross, so dass ich sie nicht hochladen kann.. wenn ich sie verkleinere (ich mach das jeweils im paint mit bild strecken / zerren), so dass sie klein genug wären, sind leider die prozesse nicht mehr lesbar.. :(
     
Thema: Installation nicht abgeschlossen II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die gesamtkapazität der festplatte in ihrem system wurde verringert

    ,
  2. nicht abgeschlossene installation löschen

    ,
  3. nicht abgeschlossene installation

    ,
  4. omci die gesamtkapazität der festplatte in ihrem system wurde,
  5. nicht abgeschlossene installation entfernen,
  6. windows xp nicht abgeschlossene installation,
  7. problem nicht abgeschlossene installation,
  8. windows 7 nicht abgeschlossene installationen finden,
  9. nicht abgesclossene setup löschen,
  10. windows nicht abgeschlossene installation,
  11. nicht abgeschlossene installation windows 7,
  12. nicht abgeschlossene windows installation entfernen,
  13. windows nicht abgeschlossene installation finden,
  14. ncht abgeschlossene installation finden
Die Seite wird geladen...

Installation nicht abgeschlossen II - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Dirt II Collin Mc Rae

    Dirt II Collin Mc Rae: Moin! Ich habe mir Dirt II gekauft. Aber man kann es nur per Tastatur steuern, obwohl ich ein Gamepad angeschlossen habe. Wieso wird das vom...
  3. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...