Installation nach PC Zusammenbau?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PC17, 01.05.2011.

1. PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

wollte mich mal erkundigen, wie man am besten vorgeht, wenn man gerade einen PC zusammengebaut hat, was man zuerste installieren sollte,...

Wenn sich der Pc einschalten lässt wird wohl am Anfang mal das OS installiert. ;)
    Wie sieht es mit den Treiber, Bios und so aus? (Habe die Bauteile noch nicht)
    Werden die Treiber bei den einzelnen Komponenten mitgeliefert oder sollte man einfach alle von dieser Seite installieren?
    ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS P8P67

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.05.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du eine neues Mainboard kaufst, ist überlicherweise eine Treiber CD dabei. Zumindest bei Asus.

1. Betriebssystem installieren
    2. Alle notwendigen Treiber installieren von der Mainboard CD
    3. Grafikkartentreiber (wenn neu dann von CD des Grafikkartenherstellers oder eben von der Herstellersseite der Grafikkarte.
    4. Antivirensoftware installieren.
    5. Alle Windowsupdates und Servicepacks installieren.

4. PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

Okay, Danke.

Wäre es nich eventuell besser die Treiber von der Herstellerseite zu nehmen, z.b fürs Board die Treiber von dem Link im ersten Beitrag, weil dort die Treiber aktueller sind?

5. #4 Leonixx, 01.05.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kannst du machen, wobei ich erstmal mit dem mitgelieferten CD´s Treiber installieren würde. Wenn keine Probleme auftreten muss man nicht zwingend aktualisieren.

6. #5 PC17, 01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

7. #6 Leonixx, 01.05.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Es gibt kein Intel-Bios aber auch immer Optimierungsmöglichkeiten des jeweiligen Herstellers.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

Ja, ich meine Intel CPU auf irgendeinen Board, wie es bei dem Link beschrieben ist. ;)

10. #8 xandros, 01.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit den Default-Einstellungen wirst du deinen Rechner problemlos starten koennen.
    Die von Leonixx erwaehnten Optimierungsmoeglichkeiten stehen dann jederzeit offen, werden aber nicht zwingend benoetigt.

Zu allen anderen Punkten schweigt sich der oben aufgefuehrte Link sehr fachlich aus.... es wird eigentlich nichts gesagt, was wirklich wissenswert waere.

Thema: Installation nach PC Zusammenbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zusammenbauen treiber installieren

,
  2. pc nach zusammenbau starten

,
  3. computer nach zusammenbau

,
  4. pc zusammenbauen software,
  5. was nach dem pc zusammenbau,
  6. nach pc zusammenbau installieren,
  7. was tun nach pc zusammenbau,
  8. pc zusammenbau software,
  9. wann die treiber installieren pc zusammenbauen,
  10. nach pc zusammenbau booten,
  11. pc nach zusammenbau testen,
  12. pc nach dem zusammenbau,
  13. pc zusammenbauen und treiber installieren,
  14. pc zusammengebaut software treiber installieren,
  15. hardwareversand rechner zusammenbau werden auch die treiber für das bios installiert?,
  16. was installieren nach dem zusammenbau,
  17. pc zusammengebaut treiber,
  18. prüfprogramme für den zusammenbau von pc,
  19. pc nach zusammenbau in betrieb nehmen,
  20. nach zusammenbau des pc,
  21. treiber installieren nach dem zusammenbau,
  22. nach pc zusammenbauen instalieren,
  23. pc zusammenbauen und software installieren,
  24. pc nach zusammenbau bios,
  25. pc zusamenbauen treiber instalation
Die Seite wird geladen...

Installation nach PC Zusammenbau? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...