Installation HP K550 Netzwerk Firewall

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sww001, 05.03.2008.

1. sww001

sww001 Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich versuche schon zum x-ten Mal mein Drucker HP K550DTN zu installieren. Ich habe BitDefender ausgeschalten. Windows XP (Pro) Firewall ist deaktiviert. Trotzdem erkennt das Installationsprogramm kein Drucker. Das ganze läuft über ein Giga Switch. Ich weiß nicht was ich sonst machen soll. Als Router habe ich eine Fritzbox 7170.

Gruß

sww001

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sww001

Hallo,

Ergänzung:

Drucker ist LAN Kabel angeschlossen.

Ping an entsprechender Adresse funktioniert (192.xxx.xxx.xx).

Lichter am LAN Eingang (Drucker) und Giga Switch leuchten!

Bitte um Hilfe.

Gruß

sww001

4. #3 xandros, 05.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Start - Drucker und Faxgeräte - Drucker hinzufügen

Im Assistenten dann 1x weiter, "Lokaler Drucker, der an den Computer angeschlossen ist" auswählen, Option "Plug&Play-Drucker..." deaktivieren, auf weiter klicken.
    Für den Druckeranschluss nun "Einen neuen Anschluss erstellen:" auswählen und als Anschlusstyp "Standard TCP/IP Port" wählen. Danach 2xWeiter.
    Im Fenster "Port hinzufügen" nun als Druckername die IP des Druckers eintragen. Portname wird automatisch ausgefüllt. Danach auf weiter.

Dem Assistenten weiter folgen und den Druckertreiber dabei installieren.

5. sww001

Hallo xandros,

hat alles geklappt bis zum Punkt wo ich dann den Drucker auswählen muß. Den finde ich dann nicht!?! HP Officejet Pro K550 ist nicht vorhanden. Was jetzt?

Gruß

sww001

6. #5 xandros, 05.03.2008
    xandros

Moderator

HP-Drucker geben sich im Netzwerk meistens als Arbeitsgruppe "printer" zu erkennen oder verwenden vom Printserver aus die Bezeichnung "printer". Diese Arbeitsgruppe bzw. den "Rechner" muss man zunächst auswählen, bevor einem die daran/darin verfügbaren Drucker angezeigt werden.

Der Drucker selbst muss auch nicht mit seiner tatsächlichen Bezeichnung aufgeführt werden. Regelmässig werden die HPs auch nur mit "printer" freigegeben. Die Bezeichnung lässt sich aber in der Weboberfläche (über Browser die IP eingeben!) den eigenen Wünschen entsprechend anpassen.

7. sww001

Hallo xandros,

also ich habe es gelöst indem ich auf die CD gewechselt bin und dann dort den Treiber installiert habe. So die erste Testseite ist gedruckt!! :]
    Jetzt muß ich schauen wie ich die "Farbe" wieder hinbekomme. Der Drucker stand ein paar Wochen/Monate herum, da ich ich am Anfang nicht hinbekommen habe und dann keine Zeit mehr hatte. :(

Gruß

sww001

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. sww001

Hallo xandros,

also ich habe jetzt eine Farbseite ausgedruckt und habe festgestellt das die Farben gedruckt werden (wenn auch noch nicht 100% richtig), aber Schwarz wird so gut wie gar nicht gedruckt. Ich habe schon den Reinigungstrick versucht (Ein/Aus Schalter halten und 6x Vorschub taste drücken) und auch die schwarze Tintenpatrone zu säubern, aber alles hat bisher nicht so richtig geholfen.
    Weiß jemand noch Rat?!?

Gruß

sww001

10. #8 xandros, 05.03.2008
    xandros

Moderator

Da wird wahrscheinlich der Druckkopf zu verklebt sein.
    Austauschen der Patrone (wodurch der Druckkopf bei HP ja gleich mit ersetzt wird) wäre die logische Alternative. Wenn die Düsen mal zu sind, wird es schwer, die wieder frei zu bekommen.

Thema: Installation HP K550 Netzwerk Firewall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k550 an lan anschließen

,
  2. hp k550 netzwerk nachrüsten

,
  3. hardwareproblem hp officejet pro k550

,
  4. hp k550 netzwerk installation,
  5. k550 netzwerk,
  6. hp k 550 pro per lan,
  7. k550 über lan kabel,
  8. hp officejet kp 550
Die Seite wird geladen...

Installation HP K550 Netzwerk Firewall - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. HP 302 nachgefüllt

HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  4. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...