Installation: HDD nicht (MEHR!) gefunden: checkdisk?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 27.05.2008.

  1. #1 HalbleiterFreak, 27.05.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich möchte gerade mein 64bit OEM Ultimate installieren. Funktioniert auch alles prima, bis das ganze für ewigkeiten hängen bleibt, als ich eine Partition löschen möchte.
    Ok denke ich mir, Daten können keine verloren gehen, ich mache das einfach nochmal, drücke auf den Reset Knopf. Jetzt findet er aber nicht mehr die Festplatte.

    Was nun?

    Habe es mehrfach ausprobiert...

    Fehlercode: 0xE0000100
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Installation: Festplatte nicht (MEHR!) gefunden!

    Hi,

    führe doch mal checkdisk aus.
    dieser fehler tritt oft bei abgebrochene installationen auf.
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 27.05.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Installation: Festplatte nicht (MEHR!) gefunden!

    ok, ich versuche es mal, vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

    EDIT: Wo finde ich das?
     
  5. #4 Ostseesand, 27.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Installation: Festplatte nicht (MEHR!) gefunden!

    Hi,

    unter vista bzw der auf vista-dvd ist eine reparaturfunktion enthalten, hast du das schon mal probiert?

    sind 2 festplatten im pc?
    wenn ja, ziehe die andere mal ab.
     
  6. #5 HalbleiterFreak, 27.05.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Installation: Festplatte nicht (MEHR!) gefunden!

    Computerreperatur -> Systemreperatur???

    Nö, nur eine einzige...

    Also ich führe das jetzt mal aus...

    EDIT: Wie lange dauert sowas denn??? Er macht das schon 25 Minuten...???

    EDIT: Das Speicherdiagnosetoll kann ich nicht nehmen, "da es Probleme beim Systemstart gab", ich soll das Toll manuell ausführen. wie denn?

    EDIT: Ah, endlich, nach über 40 langen Minuten des wartens und Cola trinkens darf ich den PC neustarten. mal sehn, obs jetzt funktioniert...

    EDIT: MIST!!!! Der Fehler tritt immer noch auf!!!

    Was soll ich enn nun machen?
     
  7. #6 HalbleiterFreak, 27.05.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ubuntu findet die Platte jedenfalls, wenn ichs installieren möchte.
    Aber mit Windows bringt das ja nix, erst Windows, dann Ubuntu...

    Was soll ich denn machen?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 27.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    40 min repariert und trotzdem keine erkennung? komisch.

    boote nochmal mit der vista-dvd
    computer reparieren.
    systemwiederherstellungsoptionen ---- eingabeaufforderung
    gebe dort bootrec.exe
    danach den pc neu starten
     
  10. #8 HalbleiterFreak, 27.05.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielen Dank, dass du nochmal geantwortet hast.

    Leider funktioniert es imer noch nicht, und die Fehlermeldung erscheint weiterhin :(
    Was kann ich noch machen?

    Das gibt es doch nicht!

    In dem Protokoll der Systemreperatur hat er die meiste Zeit damit verbracht die Partitionstabbelle zu reparieren, jedenfalls stand etwas in die Richtung drin.
    Vielleicht kann das helfen? Ver wirren ihn die erstellten Partitionen, als ich abgebrochen habe? Wie soll ich formatieren? Würde das helfen?

    EDIT: Ich habe nun das ganze mit GParted formatiert, bzw. die anderen Partitionen geöscht, die noch da waren, und nun klappt es endlich. *freu**
     
Thema:

Installation: HDD nicht (MEHR!) gefunden: checkdisk?

Die Seite wird geladen...

Installation: HDD nicht (MEHR!) gefunden: checkdisk? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke