Installation hängt sich auf bei: "running process after install"

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Dayjay, 13.10.2008.

1. Dayjay

Dayjay Benutzer

Ich kann kein Windows XP auf meinen Rechner installieren.
    Ich habe eine Windows XP Home Sp2 CD.
    Am Anfang läufts gut, er kopiert alles und dann rebootet er.
    Dann bin ich in der grafischen Oberfläche, gebe den Computernamen an und die Netzwerkeinstellungen.
    Dann will er Service Pack 2 installieren aber dann:
    - Finish Installisation
    - running process after install

Dann hängt er. Und ich kann nix machen.
    Hab schon gegoogelt, das Problem scheint ja bekannt zu sein, aber nur wenn das System schon installiert ist.

Grüße
    Dayjay

Rechnerdaten:
    Intel Pentium 4 3.0 GhZ
    2048MB Ram
    Ati Radeon HD 2600 XT 512 MB
    200 GB WD Festplatte

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich könnte mir gut vorstellen, dass mit der Slipstream-CD etwas nicht stimmt. Ich habe mir eine XP Pro mit SP2 gemacht, aber ich sehe nirgends, dass er explizit SP2 installieren will. Das läuft alles in der normalen Installation mit.

Wenn Du Dir eine neue CD machen willst, schicke ich Dir gerne die Anleitung.

Ist das XP eine Vollversion oder eine OEM oder eine Recovery, die Du für die Slipstream zugrunde gelegt hast?

4. Dayjay

Dayjay Benutzer

Die CD war damals bei meinem Siemens Rechner dabei.
    SP2 war da schon drauf auf der CD.
    Das ist ja das Problem.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Genau das ist es. Dann geht die CD nur auf Deinem Siemens-Rechner.
    Versuche Dir von einem Freund oder aus der Familieeine XP-Vollversion geben zu lassen. Vielleicht hat einer eine übrig - weil er auf Vista umgestiegen ist.

Recoverys oder OEM-Versionen funktionieren nicht!

6. Dayjay

Dayjay Benutzer

Super! Danke für die Hilfe, hab mir heute von einem Freund eine "normale" geben lassen.

Vielen Dank! :D

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Gerne!

Wenn Du eine Slipstream mit SP2 oder 3 machen willst, sag Bescheid. Ist etwas fummelig, aber wenn man aufpasst klappt das prima.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Installation hängt sich auf bei: "running process after install"

Die Seite wird geladen...

Installation hängt sich auf bei: "running process after install" - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Notebook ladebildschirm hängt

Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...