Installation BIOS Treiber

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Heimo, 26.01.2007.

1. Heimo

Heimo Neuer Benutzer

Für den MEDION (ALDI-) PC TITANIUM 8800 lade ich ab und zu neue Treiber von der MEDION Seite herunter.
    WIE installiert man denn den Treiber für BIOS und auch für die CHIP Sätze?
    Es gibt keine brauchbare Anleitung bei MEDION, die Treiber entpacken sich zwar automatisch nach C/MEDION und wenn eine .EXE dabei ist, klicke ich diese an..
    ich glaube aber nicht, daß die neuen Treiber, speziell BIOS und CHIP Satz dann schon genutzt werden.
    Kann jemand einen "idiotensicheren" Ablaufplan dazu nennen?
    Danke im Voraus!
    Heimo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 26.01.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

wozu benötigst du einen neuen Biostreiber? Ich nehme mal an, das es sich um ein Biosupdate handelt. Das sollte man nur durchführen, wenn man wirklich die Neuerungen, falls es denn welche gibt unbedingt benötigt. Geht nämlich etwas schief dabei, kannst du dein Motherboard in den Müll werfen.

4. Heimo

Heimo Neuer Benutzer

Ja, es handelt sich um Updates, die bei MEDION halt in neuerer Version zur Verfügung stehen. Weil neuer, dachte ich, diese zu installieren. Sollte ich sein lassen? (System funktioniert gut).
    Gruß
    Heimo

5. #4 NEMESIS, 29.01.2007
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

ja, ich würds lassen, weil wenn du, wie jofishi bereits sagte da was falsch machts oder so, dann hasste ein problem , und außerdem was soll ein dieser bios update bringen wenn man nen aldi pc hat^^

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Installation BIOS Treiber

Die Seite wird geladen...

Installation BIOS Treiber - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...