Installation auf Laptop

Diskutiere Installation auf Laptop im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Servus Leute Wollte mal fragen ob das win 7 vom PC auch auf dem Laptop funktioniert. 1.60ghz is ein Intel atom CPU 32 bit...

  1. #1 Maik E., 06.01.2015
    Maik E.

    Maik E. Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim/Oberfranken
    Servus Leute

    Wollte mal fragen ob das win 7 vom PC auch auf dem Laptop funktioniert.


    1.60ghz is ein Intel atom CPU

    32 bit Betriebssystem


    Mehr Angaben habe ich vom Laptop nicht


    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    Ist schon ein bißchen schwach auf der Brust.
    Welches System läuft denn jetzt ?
    Wievile RAM ?

    emmes
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    das sollte funktionieren, aber Du brauchte eine neue Lizenz für den Laptop. Und wenn es eine spezielle Version ist, die zusammen mit dem PC geliefert wurde, kann es sein, dass diese Version nicht mit dem Mainboard vom Laptop zurecht kommt.
    Aber Windows 7 bekommst Du heute für kleines Geld.
     
  5. #4 Maik E., 06.01.2015
    Maik E.

    Maik E. Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim/Oberfranken
    Also angeblich hat der Laptop nur einen gb RAM.

    Momentan ist win 8 drauf ist aber total langsam


    Das win 7 was ich habe vom Rechner ist ein win 7 premium
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann ist es kein Laptop sondern ein 11 Zoll-Netbook??
    Aber mit 1 GB kommst Du nicht weit. Aber Du kannst nachschauen. Systemsteuerung>System. Da steht, wie viel Arbeitsspeicher das Gerät hat.
     
  7. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    WIN 7 läuft sicher nicht schneller.

    Eventuell WIN 7 Starter probieren.
    Ohne Key bis 30 Tage möglich.

    emmes
     
  8. #7 stockcarpilot, 06.01.2015
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Ich habe mal von Bekannten 2 Medion Akoya E122X neu aufgesetzt. Mit Windows 7 Starter.
    Prozessor Atom N455 1,66GHz. Laut Windows 7 Leistungsindex eine Note vom Prozessor von 2,4.
    Habe noch nie einen so schlechten Wert gehabt. Macht gar keinen Spaß.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Das ist ein Netbook und ja, Windows 7 Home Premium funktioniert darauf. Ohne grafischen Schnickschack kann man sogar einigermaßen vernünftig arbeiten, wenn der RAM auf 2GB (mehr geht sowieso nicht) aufgerüstet wird. Eine kleine SSD wirkt da wie ein Nachbrenner. ;)
     
  10. #9 Maik E., 06.01.2015
    Maik E.

    Maik E. Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim/Oberfranken
    Kann ich den RAM auch nachträglich noch nachrüsten nachdem ich auf win 7 umgestellt habe
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    ja, natürlich

    emmes
     
  13. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    7
    Das kommt auf das Netbook an, manche kann man nicht aufrüsten.
    Poste mal den Typ und Hersteller.
     
Thema:

Installation auf Laptop

Die Seite wird geladen...

Installation auf Laptop - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...