Installation auf gebrauchtem Rechner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von alicecooper67, 09.08.2008.

  1. #1 alicecooper67, 09.08.2008
    alicecooper67

    alicecooper67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen gebrauchten Dell DX280 gekauft, der völlig ohne Betriebssystem und Software ist. Prozessor ist ein Pentium 4 mit 2,8 GHZ und 1 GB RAM. Ich lege die Windows XP-CD in das DVD-Laufwerk und schalte den Rechner an. Erste Meldung: floppy disk seek failure - weiter mit F1. Mache ich, Fehlermeldung: No boot device available. Habe schon versucht mit dem Setup-Menü was zu ändern, geht aber nicht.
    Wer kann helfen ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.08.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 alicecooper67, 09.08.2008
    alicecooper67

    alicecooper67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich versucht. die fehlermeldungen bleiben gleich. ich habe 4 drives, 0 ist die festplatte, 2 ist das dvd-laufewerk, 1 und 3 sind nicht besetzt. der drive 2 ist der ide master, bei der bootsequenz sind die namen anders, leider kann icht die nicht den drives zuordnen. ausserdem sind 2 drives nicht zum booten verfügbar. und jetzt ?
     
  5. #4 ReinMan, 10.08.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Waren mal Betriebssysteme drauf installiert ? kannst du von CD aus starten ? leg mal die Windows-CD ein und probier von ihr zu starten. Solltest du es installieren können aber nicht von der aus starten können ist die Festplatte vermutlich kaputt. Sie kann nicht mehr richtig gelesen werden.

    http://www.informationsarchiv.net/forum/topic30784.html
     
  6. #5 User0815, 11.08.2008
    User0815

    User0815 Guest

    Du musst im BIOS einstellen dass er vom Laufwerk booten soll und nicht von Diskette/Laufwerk etc.

    http://www.kklotz.de/html/bootreihenfolge_andern.html
     
Thema: Installation auf gebrauchtem Rechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. floppy disc seek failure

    ,
  2. dell bios dx280 herunterladen

    ,
  3. floppy disk seek failure dell

    ,
  4. floppy diskette seek failure no boot device available
Die Seite wird geladen...

Installation auf gebrauchtem Rechner - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...