Instalationsproblem

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Steve64, 29.12.2005.

1. #1 Steve64, 29.12.2005
    Steve64

Steve64 Guest

Hi Leute!!

Ich versuche schon seit einigen Tagen Suse Linux 8.0 auf meinem Laptop zu istallieren.Doch immer wenn ich von der CD boote und dann auf installation klicke kommt folgende Fehlermeldung "CD-ROM konnte nicht gemountet werden."

Bitte helft mir weiter!!!!!

mfg

STeve

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 29.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  4. Chrisy

Chrisy Guest

Warum Suse 8.0? Lade dir doch die aktuelle Version Suse 10 kostenlos als DVD-Iso runter. Damit funktioniert es mit ziemlicher Sicherheit! Einfach auf http://www.novell.com/products/suselinux/downloads/ftp/mirrors_isos.html und dann eine Eval Version auswählen. Zum beispiel Eval DVD ISO image 32bit (3,6 GB).

Chrisy

5. #4 Patrick100, 10.03.2006
    Patrick100

Patrick100 Erfahrener Benutzer

1. Das Problem könte daran liegen das sie ein CD-Laufwerk haben und Ihre Instalations DVD nicht Booten kann. Oder 2. das Ihr Bios nicht richtig eingestellt ist. Ich möchte auf die 2. Möglichkeit eingehen. Sie müssen beim starten Ihres PCs "F1" oder "Esc" oder "Entf" drücken bis Bios startet danach suchen Sie "BIOS FEATURES SETUP" oder "ADVANCED CMOS SETUP". Nachdem Sie einen der beiden Einträge ausgewählt haben, bestätigen Sie mit Enter. Wählen Sie jetzt "BOOT SEQUENCE". Die Voreinstellung ist oftmals "C,A" oder "A,C". Drücken Sie solange die Taste Bild auf bzw. Bild ab, bis die Sequenz "A,CDROM,C" angezeigt wird. Drücken Sie jetzt Esc, danach wählen Sie "SAVE & EXIT SETUP". Bestätigen Sie dann Ihre Einstellungen mit y, aber Häufig bietet das BIOS keine keine deutsche Tastaturbelegung an, sondern nur die amerikanische: Die tasten y und z sind vertauscht. Wenn die normale Installierung dann immer noch fehl schlägt wählen Sie "Installation - ACPI Disabled" oder "Installation - Safe Settings.

Manchmal kann es vorkommen das man eine Festplatte Partitionieren muß damit man überhaubt ein Betriebssystem Installieren kann. Ich hab meine in Fat32 vorpatitioniert, das hat sehrgut geklapt.

Aber vieleicht unterstützt Ihre Distribution Ihre Hardware einfach nicht. Informationen finden Sie auf der Internetseite Ihrer Distribution.

Und Sie sollten auf dieser internetseite nach sehen www.linuxnetmag.com/de

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Instalationsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit welcher taste kann ich von der instalationsdvd starten

Die Seite wird geladen...

Instalationsproblem - Ähnliche Themen

1. Vista instalationsproblem

Vista instalationsproblem: hi erstmal, also ich boote von der Cd, dann stelle ich alles ein, also bei der instalation.Dann instaliert er, es scheint auch alles normal, aber...