Instabiles W-Lan

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Axolotl, 03.06.2007.

  1. #1 Axolotl, 03.06.2007
    Axolotl

    Axolotl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Zu erst einmal:
    Mein PC und der von meinem Bruder sind durch w-lan mit unserem Router verbunden. Das klappt alles wunderbar, also ich kann dadurch ins Internet gehen.
    ABER:
    Wenn ich versuche direkt auf den PC meines Bruders zuzugreifen, dann kann ich nur 5-10 Sekunden irgendetwas tun (z.B. eine Datei rüberladen) und dann deaktiviert sich mein w-lan, was natürlich die Verbindung abbricht. Ein paar Sekunden darauf geht es dann aber wieder an.
    Was kann man dagegen tun?
    Bitte helft mir, danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Moin, das hört sich so an als wenn dann dein w-lan netzwerk zu überlastet ist, dadurch das du dann direkt auf den pc zugreifst. Mhhh wenn es so is dann kannste das signal mit nem verstärker besser machn, oda ihr kauft euch einen besseren w-lan router. Is euer router alt?
     
  4. #3 Axolotl, 03.06.2007
    Axolotl

    Axolotl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja, is nen 2 Jahre alter Speedport w 500 von T-Com.
     
  5. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh joa keine ahnung was de da jez noch machn kannst, du könntest dich auch bei tcom ma informieren, vllt wissen die was.....naja sry das ich dia nich helfen konnte, gl noch.
     
  6. #5 julchri, 03.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    kannst Du auch auf den PC Deines Bruder zugreifen, wenn dieser nicht im Internet ist?
    Versuch das mal, ich kann mir nämlich auch vorstellen, wenn Ihr beide auf den Router zugreift und dann noch Daten übertragt, ist die Belastung zu groß.

    Edit:
    Ich sehe gerade, bist ja auch neu hier. Dann mal herzlich willkommen.
     
  7. #6 Axolotl, 03.06.2007
    Axolotl

    Axolotl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das seltsame ist aber, dass mein Bruder ohne Probleme auf meinen PC zugreifen kann...
    Das ist echt komisch
     
  8. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Schonma Firewalls überprüft, vllt bringt seine firewall dein inet durcheinander??
     
  9. #8 Axolotl, 03.06.2007
    Axolotl

    Axolotl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also alle Firewalls deaktivieren?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 RTbvb09, 03.06.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    ja probier es mal ohne firewalls
     
  12. #10 Axolotl, 03.06.2007
    Axolotl

    Axolotl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mit deaktivierten Firewalls gehts auch nicht.
    Aber sagt mir bitte noch wie ich offline gehn kann, ohne dieses W-Lan Gerät auszuschalten. Damit ich weniger Traffic verursach.
     
Thema:

Instabiles W-Lan

Die Seite wird geladen...

Instabiles W-Lan - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...