instabil?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von spikos, 07.02.2007.

1. spikos

spikos Neuer Benutzer

Hallo ich hab folgendes problem mein PC neigt dazu programme ohne fehler meldung einfach zu schließen ein freund meinte es könnte an meinen speichern hägen:

der erste 512mb

DIMM2: Infineon 64D64320GU5B 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)

der zweite

Informationsliste Wert
    DIMM3: Apacer Tech. 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-4-4-8 @ 200 MHz) (2.0-4-4-7 @ 166 MHz)

mein motherboard

Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
    Speicher Timings 2.5-4-4-8 (CL-RCD-RP-RAS)

ich frage mich obs daran liegen kann dass die timings der einzelnen RAms unterschiedlich sind. Ich bin laie wenns um pc´s geht und hoffe da darausen ist jemand der sich erbahmt mir zu sagen ob ich vll die timings ändern sollte und wenn ja wie man dass macht :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 processorburner, 07.02.2007
    processorburner

processorburner Benutzer

Hi Spikos,
    deine Vermutung ist schon mal gut,würde an deiner Stelle sowieso die Timings im Bios nicht auf Auto stellen (falls du das überhaupt hast).
    Laufen die Prozesse von den Programmen denn weiter nachdem sie sich schließen?(Einfach hinterher mal im Taskmanager nachgucken)..
    Achso und den Speicher-Bus im Bios auch net auf Auto,nimm einen Wert,der beiden Dimm´s gerecht wird ;)

Gruß, Proci

4. spikos

spikos Neuer Benutzer

ja also sie sind dann einfach weg sind auch nicht mehr im taskmanger zu finden. Sind programme wie ( i-tunes, icq, und alle spiele die ich hab )

ja gut dann müsst ich wissen wie man dass in bios einstellt, bzw. welche werte dann empfehlenswert wären
    danke

5. #4 processorburner, 07.02.2007
    processorburner