Insataller Erstellen Hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von dreamboy1997, 24.03.2012.

1. #1 dreamboy1997, 24.03.2012
    dreamboy1997

dreamboy1997 Neuer Benutzer

Hallo ich möchte einen Installer erstellen wo man die wahl hat was man Installieren will ein
    Beispiel:

[X]Readme.txt
    [X]Toolbar
    []Newsletter

und wen man dan auf weiter Klickt das nur das Angekreutzte installiert würd

Gibt es da eine Freeware?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da gibt es fertige Software fuer, aber das hat ja nichts mit "erstellen" zu tun....

Je nachdem womit du die zu installierenden Komponenten erzeugt hast, wird dir diese Oberflaeche bereits schon die Moeglichkeit anbieten, das Paket als Installationsversion zu verpacken....
    Daher solltest du dein Vorhaben mal etwas ausfuehrlicher beschreiben.

4. #3 dreamboy1997, 25.03.2012
    dreamboy1997

Hallo ich möchte mein vorhaben nun ein bissin genauer beschreiben
    also ich möchte einen installer erstellen wo ich eine liste aller dateien habe
    wo mandan auswählen kann was man installieren möchte und was nicht.

Ich möchte dafür was für minecraft machen.

5. #4 xandros, 25.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist genauso aufschlussreich wie der Eingangspost, lediglich die Info, dass es etwas fuer Minecracft sein soll ist neu....

WAS genau und vorallem WOMIT du dieses WAS machst, duerfen wir nicht wissen?

Als Beispiel: Wenn du ein Tool z.B. unter Visual C++ erstellst, dann bietet dir Visual Studio/Visual C++ Express bereits die Moeglichkeit, dein Projekt als Installationspaket zu erstellen.
    Alternativ mal InnoSetup, Nullsoft Install System (NSIS), CreateInstall, ... betrachten.

6. #5 dreamboy1997, 25.03.2012
    dreamboy1997

Hallo ich hab ein Beispiel gefunden das ich nun hoch geladen habe.
    Der Link:
    File-Upload.net - Minecraft-Modpack-Zero-1.1.rar

Öffnet Installer only windows
    dan öffnet sich eine cmd Console
    nach der Console öffnet sich das programm
    dan auf next
    und da kommt was ich meine
    wen man was ankreuzt wir nur das installiert
    was angekreuzt ist

7. sicon

sicon Gesperrte Benutzer

Hi,
    also erst einmal kannst du den Titel ändern, und zwar kannst du das "Hilfe Bitte" löschen. Das ist in dem Fall unnötig, denn dir wird hier so oder so geholfen - ich denke deswegen bist du ja hier ;). Und dazu sind Foren auch da ;).

Zu deinem Problem:
    Dafür gibt es genügend Softwarelösungen. Hier mal ne' kleine Liste:
    NSIS
    Create Install
    Advanced Installer (MSI)
    Smart Install Maker

Persönlich kann ich keine Empfehlen, da ich eine eigene Installationsengine für C++ habe. Aber ich hoffe ich konnte helfen :).

MfG
    s1con

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Insataller Erstellen Hilfe bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minecraft installer bauen

,
  2. wie man einen Installer erstellen mit createinstall

Die Seite wird geladen...

Insataller Erstellen Hilfe bitte - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...