"Ins Leere schauen" hilft beim Nachdenken

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Robman, 05.02.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Das Wegschauen hilft dem Menschen beim Nachdenken, zu diesem Ergebnis kam jetzt eine schottische Studie. Das Team um die Psychologin Dr. Doherty-Sneddon beschäftigte sich vor allem mit dem Wegschauen bei Kindern.
    Bei ihren Untersuchungen bei Fünf- und Achtjährigen beobachteten die Wissenschaftler, dass die Kinder vor allem bei schwierigeren Fragen häufiger ins Leere schauten. Auch den erwachsenen Menschen hilft das Wegschauen beim konzentrierten Nachdenken.

    Quelle: www.aerztezeitung.de
     
  2. #2 nightwolf, 07.02.2004
    nightwolf

    nightwolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt geht mir oft so
     
  3. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    ist mir nie aufgefallen , ich kann auch nachdenken wenn ich jemand direkt anschaue .
     
  4. #4 steffen, 07.02.2004
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    ich schau eigentlich immer ins leere, manchmal denke ich auch dabei nach *G*. des hilft schon
     
  5. #5 baeumchen, 07.02.2004
    baeumchen

    baeumchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    0
    das geht mir aber auch genauso... kanns aber gar net erklären :/ hab mir aber auch noch nie so darüber gedanken gemacht
     
  6. #6 Assistentin, 07.02.2004
    Assistentin

    Assistentin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    dann kannste ja jetz mal drüber nachdenken und ins leere starren...
     
  7. #7 FREECER, 12.02.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    wer denkt heute schon noch nach
     
  8. #8 Stefan a.k.a. woody, 29.02.2004
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Das nennt man auch ins Off schauen
     
  9. #9 Lacrima, 29.02.2004
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    von diesem "Off" schwärmt mein Kunstlehrer immer so.. *nerv*
     
Thema: "Ins Leere schauen" hilft beim Nachdenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim nachdenken wegschauen

    ,
  2. in die leere schauen

    ,
  3. schaue andauernd ins leere

    ,
  4. menschen die ins leere schauen,
  5. oft in die leere gucken,
  6. manchmal wie ins leere gucken
Die Seite wird geladen...

"Ins Leere schauen" hilft beim Nachdenken - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...