Ins Internet dauert plötzlich sehr lange

Diskutiere Ins Internet dauert plötzlich sehr lange im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin ! Seit 2-3 Tagen habe ich folgendes Phänomen (und das gefällt mir garnicht) : Wenn ich den Rechner hochgefahren habe (ganz normal) klicke...

  1. Jo.E.

    Jo.E. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Seit 2-3 Tagen habe ich folgendes Phänomen (und das gefällt mir garnicht) :

    Wenn ich den Rechner hochgefahren habe (ganz normal) klicke ich das Firefox-Symbol um ins Internet zu kommen. Bisher dauerte es ein paar Sekunden und ich war drin.
    Jetzt aber (seit wie gesagt 2-3 Tagen) dauert das 70-75 Sekunden. Und das kann doch nicht normal sein.
    Dann aber läuft alles wieder wie immer.
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand woran das liegt ?
    Vielleicht ein Mozilla-Defekt ?

    mfg
    Jo.E.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vielleicht auch ein fehlerhaftes Update, ein falscher Treiber, unnoetige Dienste die im Hintergrund zuerst noch gestartet werden, ....

    Ohne genau zu wissen, was bei dir auf dem Rechner ablaeuft, laesst sich da keine exakte Aussage treffen.
    Ich wuerde zumindest mal den Autostart bereinigen und saemtliche Updater (von Google, Adobe und was da sonst noch so drin steckt) deaktivieren.
    Diese Dienste fressen Zeit und belegen zuerst Leistung des Rechners sowie auch Bandbreite....
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist, wie schnell du nach einem Start schon den Browser startest. Wie xandros schon sagte, ein Start des Betriebssystems mit allen dazugehörigen Diensten und Prozessen kann recht viel Zeit in Anspruch nehmen, was aber den gesamten Rechner (nicht nur den Webbrowser) verlangsamt.

    Wenn du den Rechner wirklich einmal in Ruhe hochfahren lässt, das heißt du wartest wirklich mal 1-2 Minuten nachdem du deinen Desktop siehst und dann den Browser startest, dauert es dann immernoch sehr lange oder geht es dann schneller?

    Falls es trotzdem extrem lange dauert, solltest du einfach mal den Browser neuinstallieren. Darüber hinaus hast du hoffentlich nicht zu viele Tabs gleichzeitig offen, die benötigen nämlich auch Zeit zum laden.
     
  5. Jo.E.

    Jo.E. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Ja, in der Tat: "hochfahren lässt, das heißt du wartest wirklich mal 1-2 Minuten nachdem du deinen Desktop siehst und dann den Browser startest"
    dann geht es so schnell wie immer / früher.

    Es sieht also so aus, als ob der Rechner sich selbst erst bereit machen muß und daß das garnichts mit dem Internet zu tun hat.
    Bis vor ein paar Tagen war das aber nicht so. Der Rechner kann doch nicht "über Nacht" so schnell gealtert sein ? :))))))
    Gemacht habe ich absolut nichts, also kein Programm installiert oder sonst irgendetwas verändert.

    Auf jeden Fall war das ein Schritt in die richtige Richtung.

    Vielen Dank und mfg
    Jo.E.
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, über Nacht passiert sowas mehr oder weniger nicht. Aber dem User kommt es oftmals so vor.

    Welches Betriebssystem verwendest du? Wieviel RAM / Arbeitsspeicher besitzt dein Rechner?

    Kannst du uns eine Liste deiner Autostarts posten?

    Wie lange läuft das System schon? Damit meine ich, wann hast du das System aufgesetzt/neu gemacht?

    Windows Betriebssystem (zumindestens ältere) werden nach ca. einem halben Jahr spürbar langsamer. Bei früheren Betriebssystemen setzte man die Rechner deshalb alle paar Jahre neu auf, da sich diese Performance-Probleme leider nicht vollständig beheben lassen.
     
  7. ARIELS

    ARIELS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst !!!
    Bei mir waren im netzwerk freigegebene ordner dafür verantwortlich.deaktivier die datei-und druckerfreigabe für deine ordner, in den erweiterten freigabe einstellungen in deinen netzwerkeinstellungen.in der netzwerkübersicht sollte kein ordner gelistet sein.
    Dann ist der rechner wieder schnell am/im netz!
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ins Internet dauert plötzlich sehr lange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer braucht lange um ins internet zu kommen

    ,
  2. internet dauert plötzlich ewig

    ,
  3. laptop braucht lange um ins internet zu kommen

    ,
  4. aspire braucht lange um ins internet,
  5. computers dauert lange um ins internet ,
  6. pc braucht lange um ins internet zu kommen,
  7. warum dauert es so lange bis ich ins Internet komme,
  8. warum brauche ich auf einmal so lange um ins internet zu kommen,
  9. warum dauert es solange bis ich ins internet komme,
  10. internet dauert plötzlich ein paar sekunden,
  11. pc plötzlich dauert alles so lange,
  12. es dauert zu lange um mit xp ins internet,
  13. start ins internet dauert,
  14. es dauert lange bis ich ins internet komme,
  15. es dauert immer lange nach dem booten um ins internet zu kommen
Die Seite wird geladen...

Ins Internet dauert plötzlich sehr lange - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Woher weiß man wie lange ein Akku hält?

    Woher weiß man wie lange ein Akku hält?: Hey Leute, kann man irgendwie die Betriebsdauer von Akkus berechnen? Nehmen wir mal an ich habe einen Akkuschrauber, kann ich dann irgendwie...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...