Inno3D iChiLL GTX 670 Meinungen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DarkPropaganda, 09.11.2012.

?

Leistungsstärkste Grafikkarte <410€

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12.11.2012
  1. Asus GTX 670 DC2 Retail

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. HIS Radeon HD 7970 IceQ X2

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Asus Radeon HD 7970

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Inno3D iChiLL GTX 670

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. PowerColor Radeon HD 7970 Vortex II

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. VTX3D RADEON HD 7970 GHz X-Edition

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 DarkPropaganda, 09.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2012
    DarkPropaganda

DarkPropaganda Neuer Benutzer

Schönen guten Abend Modernboard User,

Da ich immer noch auf der Suche nach einer guten Grafikkarte um 400€ bin, habe ich durch Zufall etwas interessantes gefunden. Leider spuckt google bis auf ein paar Shops und Englische Seiten nichts aus, hab gehofft ein paar Meinungen über die Karte zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir etwas über diese Karte erzählen, z.B. ob sie leise ist ( sollte kein Flugzeug sein ;) ) und ob sich der Kauf lohnt. Wenn nicht möglicherweise ein paar alternativen anbieten.
    Die Karte wird zum Gamen benutzt werden.

Es handelt sich um diese :

Inno3D gtx 670 ichill herculeez 3000

Viele Grüße Kevin

Edit 1 : restliches System

Netzteil : Corsair gs 600
    Prozessor: i5 3570k
    Mainboard asus p8z77-v pro

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Rivfader, 10.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2012
    Rivfader

Rivfader Neuer Benutzer

Zur Ergänzung wäre es ganz nett, wenn du die Größe deines Arbeitsspeichers angeben könntest. Ich vermute mal du nutzt bei deinem System ein OS mit 64 Bit ?
    Ansonsten denke ich, dass eine GTX 670 GPU von deiner CPU sehr gut ausgereizt werden könnte. Wahrscheinlich ist noch Luft nach oben, aber da geht auch der Preis automatisch nach oben. :rolleyes:

Aber wat zum Teufel ist Inno3D Hercules? Ist das ne Krankheit :eek::D

Edit: Habe mal selbst geschaut. Die hat also nen 4GB großen Grafikspeicher, aber nur ne Anbindung von 256 Bit. Das ist Geldmacherei!
    Denn es gibt andere GTX 670 Karten mit 2 GB Speicher und der selben Anbindung und die sind keineswegs schlechter - aber eben günstiger! Die 4GB kann man mit einer 256 Bit Anbindung nicht auslasten.
    Da die alle über gleich viele Streamprozessoren verfügen, würde ich primär den Wert auf die Taktfrequenz vom Chip und dem Shadertakt legen. Vergiss den 4 GB SPeicher = Geldschneiderei, da gleiche Speicheranbindung wie bei kleineren Speichern.
    Schau einfach mal bei Alternate und vergleiche, die haben ein umfangreiches Sortiment an GTX 670 Grakas.

4. #3 Zemtexx, 10.11.2012
    Zemtexx

Zemtexx Gesperrte Benutzer

5. #4 Leonixx, 10.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

In diesem Preisbereich wäre sicherlich auch einen Ati 7970 eine sehr gute Alterantive und etwas besser als eine GTX 670/680.

http://www1.hardwareversand.de/3072+MB/54239/Sapphire+HD+7970+3GB+GDDR5+PCI-Express.article

Test Radeon HD 7970 GHz Edition: Mit Turbo an der Geforce GTX 680 vorbei? - Radeon HD 7970 GHz Edition: Specs ,Spiele-Benchmarks, Overclocking und Fazit

Eine Highend- Grafikkarte verusacht eben mehr Lärm als eine Einsteiger- oder MIttelmässige Grafikkarte. Damit muss man eben leben. Wichtiger ist das sie bei normalen Aktionen kein Staubsauger wird. Beim Gaming werden die Teile durchaus hörbar.

6. #5 DarkPropaganda, 10.11.2012
    DarkPropaganda

Sorry das ich so spät antworte, ersteinmal vielen dank für eure Antworten.

@Rivfader: Arbeitsspeicher habe ich 8gb von corsair. Win 7 64bit ist installiert.
    Die gibts ja auch mit 2gb.

@Zemtexx: Ich spiele Hauptsächlich Bf3, Moh Warfighter, Skyrim, Assassins Creed 3 und Metro 2033.

@Leonixx: Danke für deine Antwort. Das sie Power hat glaube ich dir keine Frage, aber ist sie denn auch leise? Hab in dem von dir gezeigten Link gesehen, das diese bis 8,4 sone laut werden kann. Hatte am anfang mal an die Asus 7970 DC2 oder die Gtx 670 DC2 gedacht die sollen ja auch ruhig laufen. Wären diese auch eine Alternative ?

Viele Grüße Kevin

7. #6 Leonixx, 10.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Asus ist sicherlich auch eine Alternative. Zur Lautstärke. Ist alles relativ. Du musst egal welche Karte auf jeden Fall bei Volllast mit erhöhten Lärmpegel rechnen, da die Karte dann auch entsprechend gekühlt werden muss. Ob nun die Asus deutlich leiser als die Nvidia ist, lässt sich nur vermuten.

Es ist aber auch abhängig, wie der Airflow im Gehäuse funktioniert. Guter Airflow ist von Vorteil. Bei einem schlechten Airflow müssen die Lüfter der Grafikkarte öfter mal mit Vollgas kühlen.

8. #7 DarkPropaganda, 10.11.2012
    DarkPropaganda

Habe vorne einen 230mm lüfter, oben einen 230mm lüfter unten einen 120mm lüfter und hinten auch noch einen 120mm lüfter

Die 230mm Lüfter sind beim Xpredator Black Edition Case dabei gewesen
    Und die 120mm Lüfter sind diese : " Enermax T.B. Apollish "

Sie sollte nur nicht allzu laut sein, hauptsache sie hat Power ;).

Mfg Kevin

Edit 1 : Es wird endlich mal wieder zeit, das ich mir eine neue Grafikkarte hole. Denn meine alte.. naja kann Bf3 auf full hd und niedrigen details mit nur 24fps spielen. Die GTS 240 von Sapphire

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Rivfader, 10.11.2012
    Rivfader

Rivfader Neuer Benutzer

EVGA Geforce GTX 670 FTW Signature 2

Ich finde diese Karte hat gute (schnelle) Werte bei relativ niedrigen Stromverbrauch im Vergleich zu gleichwertigen Karten (zumindest den Angaben zufolge).
    EVGA ist auch ein renommierter Grafikkartenhersteller.

Das wäre meine Kaufempfehlung... aber letztendlich ist es deine Entscheidung ;)

11. #9 DarkPropaganda, 10.11.2012
    DarkPropaganda

Oh, vielen Dank für deine Antwort :)

Ich werde mich mal mit dieser Karte auseinandersetzen und schauen, ob diese etwas für mich ist.

Mfg Kevin

Thema: Inno3D iChiLL GTX 670 Meinungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inno3d ichill geforce gtx 670

,
  2. inno3d ichill geforce gtx 670 hercules 3000 test

,
  3. inno3d ichill nvidia gtx 670 hercules 3000

,
  4. inno3d ichill gtx 670,
  5. gtx670 dc2 vtx3d 7970
Die Seite wird geladen...

Inno3D iChiLL GTX 670 Meinungen - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC

Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC: Hey, ich hab mir vor kurzem einen pc zusammengestellt und hab mich auch recht gut darüber informiert. Da ich aber neu in der Szene bin wäre es...
  5. Meinung zum Fenstermanagement

Meinung zum Fenstermanagement: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren schon die Software SizeUp, die das Fenstermanagement auf dem Mac sehr einfach regelt. Für die jenigen, die...