Inno3D Geforce 260GTX Performanceprobleme

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von RedBull, 15.02.2010.

1. #1 RedBull, 15.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2010
    RedBull

RedBull Neuer Benutzer

Also folgendes:

Erstmal die wichtigsten Teile meines PC's:

Graka: Nvidia GeForce 260 GTX von Inno3D

Mainboard: M2N VM DVI

Prozessor: AMD 6000+

RAM: 4 x Samsung 1 GB.

Problem:
    Mein Pc ist erst vor 2 Monaten Aufgerüstet worden...
    Seit der neuen Graka, laufen die Spiele besonders gut... bis vor 2 Tagen... oder schon 3. Also ich glaube am Freitag fing der Zirkus an... Und zwar lief der Pc immer super, ich zocke viel und zumeist noch mit Windows Media Player, da ich gerne Musik beim Zocken höre... Das Hauptproblem ist, wenn ich ein Spiel wie GTA IV oder Call of Duty Modern Warfare 2 Starte, es dann zocke, kommt nach ca. 4-5 minuten ein Ruckelanfall, für so ca. 5-6 Sekunden. Mach ich sowas wie GRID an, passiert dies nicht. Mir ist aber aufgefallen, das meine Grafikkarte, wenn sie wirklich beansprucht wird, Beispiel GTA IV, normalerweise sowas von Laut ist, da der Kühler bei der Graka wirklich groß ist und wie auch immer, wenn ich nun aber ein Spiel zocke, ist sie Leise und dreht nur soviel, wie das Desktop es braucht, scheint mir zumindest so. Weiß einer von euch wo mein Problem steckt? :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

Hilfe! :(

hast du die temps kontrolliert?

4. #3 RedBull, 15.02.2010
    RedBull

RedBull Neuer Benutzer

Wenn ich wüsste was das ist oO Ich bin noch nen Noob, was Technik im PC heißt.

5. #4 disler, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    disler

disler Erfahrener Benutzer

Betriebssystem?

Sag uns einfach, wie warm...
    So allgemein sollten sie ca. 60-70° nicht übersteigen...

EDIT: Bitte das nächste mal einen sinnvollen Theardtitel verwenden....

6. Que

Que Neuer Benutzer

die temperatur von cpu u gpu kontrollieren zB mit everest... und am besten unter volllast...

7. #6 PRo GaMeR JoNaS, 15.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Jap kontrolliere sie mit CPU Z das ist sehr leicht.
    CPU-Z - Download - CHIP Online
    An disler meine Temperatur liegt bei 54°.Ist das ok?Nach deinen Angaben ja eig nicht oder?
    Gruß Jonas

8. #7 RedBull, 15.02.2010
    RedBull

RedBull Neuer Benutzer

Windows 7 Ultimate 32 Bit.

Achso die Wärme ;D Ok Das wusst ich jetzt nicht ;D

CPU : 44°

und die graikkarte wird bei Furmark bis 80° beansprucht, zumidnest hab ich so rausgelesen und da fängt sie auch an zu arbeiten... aber in Spielen tut sie das nicht :(

9. disler

Richtig lesen :D

Wärmer ist nicht gut. Tiefer je nach art desto besser...

Meiner hat im normal gebrauch gerade mal zwischen 30° und 40° warm :D

Zu kalt ist jedoch auch nicht ideal...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. disler

Also, dann kannst du die 4GB Ram nicht gebrauchen. Gerade mal 3 und Paar zerquetschte kommen in gebrauch. Dann wird noch die Grafikkarte abezogen. Dann sind wir noch bei 2 unten.

Bei mir benansprucht windows 7 sehr viel ram(1.5 GB). Kontrolliere dies bei dir auch mal nach. Ich habe das gleiche Problem bei Cod6 auch. Und zwar weil der Ram knapp wird. Obwohl ich mit 4 GB arbeiten kann....

12. #10 RedBull, 15.02.2010
    RedBull

RedBull Neuer Benutzer

Mag sein, dennoch funktionierte alles vorher einwandrei... Der Pc ist nun 2 MOnate so im Einsatz, und erst seit paar tagen hab ich das Porblem... Ja es werden nur 3,25 Gb Ram eingesetzt und was mir bei CPU-Z auffältt das ein teil des Slot's etwas adnere angaben hat.

Thema: Inno3D Geforce 260GTX Performanceprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 260 gtx

Die Seite wird geladen...

Inno3D Geforce 260GTX Performanceprobleme - Ähnliche Themen

1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  3. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  4. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...
  5. ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience)

ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich NVIDIA GeForce Experience benutze - d.h. öffne, schließe, mit dem Programm sonst...