Innentemp. zu hoch

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von shadowstyle, 25.01.2011.

  1. #1 shadowstyle, 25.01.2011
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab da son problem. Hab schon mit mehreren Programmen geschaut, aber bei mir steht bei jedem einem Anzeige mit Temp in ( also innen ) die immer 80°C hat, was schon etwas viel is, wobei der rest meines pc bei vollast vll 25 ° C hat. Aber diese 80° bleiben immer, egal ob ich windows bin oder game, aber trotzdem, der rest is schon einiges kühler, ich glaub aber kaum das das ein auslesefehler is, da es bei mehreren programmen immer 80 - 82 °C waren...

    Bitte um ratschläge bzw. was is das da drin was so warm is, weil wenn ich rein lang, da is es in keiner ecke wirklich warm...

    Danke



    __________________________________________________________________________

    NZXT Lexa S
    Gigabyte GA - 770 TA UD3
    Asus enGTX 460
    AMD Phenom II X3 740 Black Edition
    be quiet! Pure power L7 530W
    Samsung Spinpoint F3 500GB
    EKL Alpenföhn Nordwand
    Kingston HyperX blu 4GB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jonas1993, 25.01.2011
    Jonas1993

    Jonas1993 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Du hast also innerhalb deines Gehäuses 80°? Oder ist das die Temperatur deiner CPU?
     
  4. #3 CyberCSX, 25.01.2011
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Falls du mit HW Monitor messt, die 80°C sind statisch angegebene referenz messtemperatur was sich nie endert von der software aus.

    Mache dir darüber kein kopf.

    Der quatsch erscheint bei mir auch so, auch wen der rechner kalt ist wie eine hundeschnauze, 2 minuten nach den start.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 CyberCSX, 25.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2011
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    10 EURO?

    Das teil kostet bei AQUATUNING kaum 6 EURO gesammt sensor. Der mit Analog VU imitat kostet unter 9 EURO.

    CaseKing wird so langsam ein Teures Pflaster, besonders seit die angefangen haben hardware zu verticken sind die preise explodiert. Die kommen wohl nicht mehr über die runden mit den gesammten modding rotz was sie verticken.
    So langsam merken die kunden das blink- blink lüfter, blechkisten mit alien fatzken oder mesch wie eine kaffefilter von melitta nichts nützen und nur herausgeschmissenes geld ist :D :D :D
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst ausfallend.
    Nur weil DU sowas nicht magst,müssen das andere noch lange nicht.
    Deine Bastelei mit PC im Automodell ist ja auch nicht nötig,
    unsinnig,eigentlich.
    Entweder Automodell oder PC,beides zusammen braucht kein Mensch
    "und nur herausgeschmissenes geld ist",
    um mit Deinen Worten zu sprechen.:D:D:D
     
  8. #7 CyberCSX, 25.01.2011
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Na, ja. Wie mans nimmt.

    Es geht nicht darum ob ich es brauche oder nicht. Wen ich was mache brauche ich auch ein lüfter, NT oder was auch immer aber warum soll ich 30% mehr bezahlen bei Case King wen der gleiche murks bei andere billiger ist?

    Ein lüfter was ich vor knap 2 monate für 3 EURO kaufte ist nun gut doppelt so teuer. Ein MB was ich wo anders für 49 EURO Bekomme, das gleiche kostet bei denen gut 70 EURO. Da frag ich mich haben die eine an der Klatsche?

    RC / PC (RC Auto PC / HTPC) hat schon anhänger.
    Du wirst es nicht glauben aber es sind jede menge die so was haben wolen und fragen danach weil in vergleich mit irgendwelches hereingeklatscht in eine Kloschüssel nur um bei der DCMM auf zu fallen, die dinger sind altagstauglich.
    Ist aber ein anderes Thema ;)
     
  9. #8 shadowstyle, 25.01.2011
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    jop ich hab hw monitor hergenommen, und wie ich rausgefunden hab is das wohl die northbrigde die da "angeblichH " warm wird ^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Freie Marktwirtschaft,wir sind hier nicht in der DDR wo ein Artikel 10J lang den gleichen Preis hatte,obwohl die Herstellung teurer war,als der Verkaufspreis.
    Gestiegene Löhne,gestiegene Nebenkosten und dann kommt es darauf an wieviele Sachen man von gleichen Art einkauft.
    Schonmal was von Mengenrabatt gehört?

    Einen 3€ Lüfter....,den hättest Du bei Pollin bestimmt für 50Cent bekommen.
    Und was macht der?Dreht sich oder was?
    Wenn ich einen Lüfter kaufe will ich Qualität und nicht Murks.

    Es ging nicht darum es von Caseking zu kaufen,ich hatte die Seite als Beispiel angeführt.
    "Baue Dir sowas in den PC ein.." hatte ich geschrieben
    und nicht kaufe es dir dort.
    Das ist ein Unterschied,den man leicht rauslesen kann.
     
  12. #10 helidoc, 25.01.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...bleibt bitte beim Thema - nach Autos hat der OP nicht gefragt.
     
Thema: Innentemp. zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innentemp

Die Seite wird geladen...

Innentemp. zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  3. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  4. Alter Laptop fährt nicht mehr hoch

    Alter Laptop fährt nicht mehr hoch: Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...