Innenraum lackieren

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Kuki122, 25.05.2009.

  1. #1 Kuki122, 25.05.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also ich habe vor mein Raidmax Sagitta von innen schwarz zu lackieren...

    Nun weiss ich jetzt nicht ob ich es matt oder hochglanz machen soll!!

    Wäre recht wenn ihr mir heute Abend noch helfen könntet da ich morgen lackieren will...

    Kleines Info: Mein case ist von Außen schwarzer klavierlack (also hochglanz)

    wie würdest ihr es machen?? hochglanz/matt .. habe 1 Blau und 2 rote kks drinne wie ihr in meinem sysprofile sehen könnt

    wie ist es mit dem licht besser?? Will einen coolen lichteffekt haben.. (also das das licht zb. am boden so verläuft.. mal sehen was ihr sagt)


    Bitte helft mir bei dieser schweren entscheidung mal :)

    Frage also : Innen schwarz matt/hochglanz machen??

    danke schonmal :winke:

    Euer Kuki
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Goetz94, 25.05.2009
    Goetz94

    Goetz94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hi kuki
    ich würde es hochglantz machen da es ausen auch hochglanz ist
    und mit dem licht hab ich keine ahnung
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich würde es auch hochglanz machen,da reflektiert das Licht besser.

    Auto Diamantlack würde ich nehmen oder ähnlichen Effektlack.

    Laß Dir Zeit dabei,um so schöner wird das Ergebnis.

    Klebe die MB-Befestigungslöcher ab,damit das Gewinde sauber bleibt

    und der Massekontakt nicht beeinträchtigt wird.
     
  5. #4 Kuki122, 25.05.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Dienen Die Abstandshalter als masseableiter??

    dann fummel ich da ein bisschen Kreppband rein :D

    habe leider kein Auto Diamantlack.. wollte ganz normalen hochglanz oder mattlack nehmen... da mir sowas glänzendes oder knalliges auf die dauer zu "kitchig" wird..
     
  6. #5 Leonixx, 25.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schwarzer Lack reflektiert das Licht sehr schlecht bis gar nicht. Würde mir hier keine großen Lichteffekte aus dem Innenraum erwarten.
     
  7. #6 Kuki122, 25.05.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    naja, also... Ich weiss das schwarz das licht absolviert.. aber das da jetzt gar nichts kommt glaube ich auch nicht :D

    Eine andere farbe könnte ich jetzt auch nicht in Erwähung ziehen, da mir so neonfarben oder auffällige farben nicht gefallen, und Silber passt nicht zum äußerem vom gehäuse, denke das ich da mit schwarz gut beholfen... zumal ich mir in diversen Sysprofiles mal angeschaut habe wie das aussehe und gefallen daran gefunden habe, wie es das licht reflektiert, nicht zu viel und nicht zu wenig :D

    Danke Leonixx

    Und schwarz sieht ja auch besser aus als gar nicht lackiert und dieses dreckige Grau !
    Mal sehen! Denke das ich Matt nehme! wenn es noch Gründe für Hochglanz gibt bin ich natürlich noch offen :winke:
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Die Farbe nicht,der Lack schon,aber nicht so wie z.B. bei silber.

    Ich verstehe sowieso nicht,warum fast jeder ein schwarzes Case haben muß.

    Wer denkt,das schwarz Fehler verdeckt,der irrt gewaltig.

    Schwarz deckt Fehler eher auf und noch eine Sache,schwarz ist schlecht
    sauber zu halten,d.h.wenn mein Case nicht mehr glänzt,es ist silber,
    muß ich wohl mal Staub wischen,bei Schwarz hingegen sieht man jeden Fussel.
     
  9. #8 Kuki122, 25.05.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    ja aber schwarz ist schlicht und einfach.. und auch schön... passt super in mein Zimmer. (ROT & weiß) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    und schwarz nehme ich eig. immer bei so sachen.. Silber etc. ist nicht so mein fall ;)

    aber gibt es noch was zu beachten was lackfrei bleiben sollte??
    was zu beachten ist beim lackieren etc. weiss ich... also kann mit der Dose/Pistole umgehen :bier:


    aber gibt es vlt masseleiter die frei bleiben sollten ?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ja,schon noch,nämlich dort wo die Abdeckung für die ganzen Buchsen für's Board sitzen.
    Dort würde ich ca.1mm frei lassen,damit die Blende sauber einrastet.
    Dieblende ist auch eine Massevebindung zwischen MB und Case.
    Fehlt die Masseverbindung,kann es zu Brummschleifen kommen.
    Ich würde an Deiner Stelle sämtlich Löcher,die ein Gewinde haben abdecken,
    es schraubt sich dann auch leichter.

    Entferne hinten den rotumrandeten Bereich und baue den Fingerschutz ein.
    Dadurch bläst der Lüfter nicht gegen die Stege und wird somit viel leiser.
     

    Anhänge:

    • X1.JPG
      X1.JPG
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      25
  12. #10 Leonixx, 25.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn den Innengehäuse silber ist und du jetzt schwarz lackierst, dann wirst du dich wundern, was von deinen Lichteffekten übrig bleibt. Schwarz ist die denkbar ungünstigste Farbe für Lichttechnik. Zusätzlich stimme ich Opa zu, dass weitere Nachteile entstehen. Ausserdem ist schwarz sowas von Langweilig! Schwarzes Gehäuse bekommst du überall und ist auch mit Pianolack nichts besonders. Da würde ich für den Innenraum lieber ein kräftiges, dunkles Bordeauxrot nehmen.
     
Thema: Innenraum lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reflektieren lackierer

Die Seite wird geladen...

Innenraum lackieren - Ähnliche Themen

  1. Innenraum lackieren ?

    Innenraum lackieren ?: Hallo, Ich hab mir auch überlegt dass ich den PC innenraum grün lackiere, passend zu den Sleeves usw,,, ist so etwas eine gute Idee. Hätte...
  2. [TUTORIAL] Gehäuseinnenraum lackieren

    [TUTORIAL] Gehäuseinnenraum lackieren: Hi Da in meinem alten thread als mehr fragten wie man den Innenraum lackiert, dachte ich, dass ich mal einen Tutorial mache. Ich zeige euch...
  3. Innenraum beleuchten

    Innenraum beleuchten: Hallo ich möchte gern mein gehäuse ein bichen verschönern mit einem seitenfenster. Jetzt überleg ich mir welcher farbe soll ich meinen innenraum...
  4. Kühler lackieren !?!

    Kühler lackieren !?!: Hi, mir ist gerade die Idee gekommen, ob man seinen Kühler nicht einfach in einer anderen Farbe lackieren könnte xD Jetzt bin ich mir nur nicht...
  5. Gehäuse lackieren

    Gehäuse lackieren: Hat nicht direkt mit Hardware zu tun, weiß aber nicht wo hin mit meinem Thema. Ansonsten kann ein Moderator ja das ganze veschieben :P Also habe...