Innenraum lackieren ?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von HightronicDesign, 08.02.2011.

  1. #1 HightronicDesign, 08.02.2011
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hallo,

    Ich hab mir auch überlegt dass ich den PC innenraum grün lackiere, passend zu den Sleeves usw,,, ist so etwas eine gute Idee.

    Hätte mir diese Sachen(siehe Anhang) ausgesucht, geht es damit gut und kann ich auch sagen dass ich mit dem ergebnis dann sehr zufrieden bin oder wird das eher nicht so schön?

    Hoffe es hat schon jemand erfahrung damit, danke

    mfg
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 08.02.2011
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hab bei meinem alten pc innen schwarz lackiert. sah gut aus.

    hab einfach so ne billige lackspraydose ausm baumarkt gekauft.
    das hardware alles rausgebaut und dann halt drauf losgesprüht. aber mit großen abstand weil sonst solche tropfen da sind und die sieht man dann wenns getrocknet ist.
    bei mir war alles gut, auch ohne grundierung.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @ErROr9312

    Bei schwarz ist das auch unkritisch,bei helleren kräftigen Farben ist eine helle Grundierung unumgänglich.
     
  5. #4 EvilDream, 11.02.2011
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Einen grünen Innenraum kann ich mir mal garnicht vorstellen. Also vorstellen schon, aber ich glaube nicht, dass das so toll aussieht. Aber das ist nur meine Meinung.

    Ich habe mein erstes Case auch selber lackiert in Schwarz. Das Ergebnis war an sich ganz okay, aber mit der Zeit blättert der Lack ab und man hat schnell Kratzer drin.
    Eventuell solltest du über eine etwas teurere Pulverbeschichtung nachdenken ;)

    Und wenn du doch lackierst:
    Nimm das Gehäuse soweit, wie es geht auseinander mach es gut sauber mit Verdünnung oder so und dann halt trocknen lassen und Grundierung drauf. Wenn die trocken ist eventuell noch eine zweite Schicht oder halt den Lack. Und den Lack dann in mehreren Schichten zeitversetzt auftragen, damit du keine Nasen bekommst von zuviel Farbe.

    Am besten wäre sogar noch, wenn du die Oberfläche mit Schmirgelpapier anraust vor dem sauber machen.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Der letzte Satz war ganz richtig.
    IMMER die vorhergehende Schicht leicht anschleifen,auch die Grundierung,dazu feines Schleifpapier benutzen,
    so 400er-800er Körnung.
    Vor dem letzten Lack 1000er Körnung nehmen.
    WICHTIG ist,daß jede Schicht völlig trocken ist.
    Wenn man nass schleift,immer gut trocknen lassen bevor der nächste Lackauftrag erfolgt.

    Bei Alu oder verzinktenBlechen muß die Oberfläche angebeizt werden,dann hält die Grundierung und Lack viel besser.
    Div.Beizen gibts,in Tütchenform,wird nur mit Wasser angemischt,in jedem Baumarkt,zur Not einfach fragen.

    @EvilDream

    Den Innenraum in grün,warum nicht,mal was anderes,als der schwarze Einheitsbrei.

    Gehäusehersteller produzieren ja auch schon roten Innenraum.Siehe hier
    Caseking.de » Gehäuse » Cubitek » Cubitek Tattoo Fire Midi-Tower CB-TA-F510 - Window black/red
     
Thema: Innenraum lackieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc gehäuse innen lackieren

    ,
  2. pc kühler lackieren

    ,
  3. pc gehäuse innenraum farbe

    ,
  4. pc gehäuse innen schwarz lackieren,
  5. pc innenraum lackieren,
  6. gehäuse innenraum schwarz lackieren,
  7. pc gehäuse innen lackierne,
  8. pc innen lackieren
Die Seite wird geladen...

Innenraum lackieren ? - Ähnliche Themen

  1. [TUTORIAL] Gehäuseinnenraum lackieren

    [TUTORIAL] Gehäuseinnenraum lackieren: Hi Da in meinem alten thread als mehr fragten wie man den Innenraum lackiert, dachte ich, dass ich mal einen Tutorial mache. Ich zeige euch...
  2. Innenraum lackieren

    Innenraum lackieren: Hi Also ich habe vor mein Raidmax Sagitta von innen schwarz zu lackieren... Nun weiss ich jetzt nicht ob ich es matt oder hochglanz machen...
  3. Innenraum beleuchten

    Innenraum beleuchten: Hallo ich möchte gern mein gehäuse ein bichen verschönern mit einem seitenfenster. Jetzt überleg ich mir welcher farbe soll ich meinen innenraum...
  4. Kühler lackieren !?!

    Kühler lackieren !?!: Hi, mir ist gerade die Idee gekommen, ob man seinen Kühler nicht einfach in einer anderen Farbe lackieren könnte xD Jetzt bin ich mir nur nicht...
  5. Gehäuse lackieren

    Gehäuse lackieren: Hat nicht direkt mit Hardware zu tun, weiß aber nicht wo hin mit meinem Thema. Ansonsten kann ein Moderator ja das ganze veschieben :P Also habe...