Initialisierungsfehler

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von UndWeidaGehts, 22.12.2007.

  1. #1 UndWeidaGehts, 22.12.2007
    UndWeidaGehts

    UndWeidaGehts Guest

    Hallo
    ich wollte auf dem Laptop ein Spiel spielen und hab es installiert dann wollte ich es starten und da kam die Fehlermeldung:
    Die Shaderanforderungen ( Vertex- und Pixelhader Version 1.1) sind leider nicht erfüllt. Das Programm wird beendet.
    was bedeutet diese Fehlermeldung und wie kann ich was dagegen machen ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 22.12.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Sieht aus als wär deine Grafikkarte zu alt für das Spiel. Was für eine Grafikkarte hast du?
     
  4. #3 UndWeidaGehts, 22.12.2007
    UndWeidaGehts

    UndWeidaGehts Guest

    Weis nich so genau was ich für ne Grafigkarte hab aber das Laptop ist erst 8Monate alt und hat schon Vista und auf dem PC daheim gehts auch und der ist min. schon 14Monate alt und hat noch XP bei der anforderung steht minintel pentium 4 2giga oder kompatiebel und ich habintel centrino duo
     
  5. #4 xandros, 23.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gelegentlich ein Punkt oder Komma würde den Text sogar lesbarer machen!

    und was sagt und "centrino duo"?
    Ausser dass es ein Doppelkernprozessor von Intel ist (der durchaus auch nur 1.6GHz haben kann) und vom gleichen Hersteller der Chipset und WLAN vorhanden sein muss, um die Bezeichnung Centrino tragen zu dürfen - rein gar nichts.

    Das Alter deines PCs ist nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass die Grafikkarte schlechter als die deines neueren Notebooks sein muss. Wenn du eine schwache GPU da drin hast (wahrscheinlich ein Intel-basiertes Modell) welches auch noch ausschliesslich Shared Memory verwendet, kann dein älterer PC deutlich bessere Grafikleistungen haben.

    Daher nachsehen, welche Grafikkarte in deinem Notebook ist.
    (Im Gerätemanager nachsehen oder über Everest auslesen lassen)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Initialisierungsfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. initialisierungsfehler

    ,
  2. shaderanforderungen

    ,
  3. shaderanforderungen nicht erfüllt was tun

    ,
  4. shaderanforderungen sind nicht erfüllt,
  5. shaderanforderungen vertex,
  6. shaderanforderung pixel nicht erfüllt,
  7. die shaderanforderungen vertex und pixel shader version 1.1 sind leider nicht erfüllt,
  8. shaderanforderungen nicht erfüllt,
  9. was ist initialisierungsfehler,
  10. die shaderanforderungen (vertex- und pixelshader version 1.1) sind leider nicht erfüllt,
  11. windows xp initialisierungs fehler was tun?,
  12. initialisierungsfehler shaderanforderungen,
  13. fehlermeldung die shaderanforderungen sind leider nicht erfüllt,
  14. was heisst initialisierungsfehler,
  15. pixel und shaderanforderungen intel,
  16. was heißt initialisierungsfehler,
  17. Initilisierungsfehler -43,
  18. shaderanforderungen vertex pixel shader,
  19. initialisierungsfehler: