inhaltsverzeichniserstellung winword

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von materialfehler, 22.01.2006.

1. #1 materialfehler, 22.01.2006
    materialfehler

materialfehler Neuer Benutzer

hallo

ich möchte ein ganz normales inhaltsverzeichnis erstellen (nicht das hyperlink-dings bei dem assisstenten), die seitenzahlen stehen schon brav in einer reihe ganz rechts, mit tabstopp.
    jedoch wollen die pünktchen nicht so wie ich will: nämlich genau einen cm vor den seitenzahlen aufhören.
    in meiner verzweiflung hab ich schon versucht, einen gerade strich zu malen und dann die pünktchen irgendwie genau da dran zu kriegen, mit zeichenabstand verändern und so.
    diese fiezelarbeit funzt auch nicht wirklich, die pünktchen sind immer noch so doof unästhetisch.

wäre jeder hilfe dankbar

lg, materialfehler

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 23.01.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Versuche es mal so:
    Wähle Ansicht --> Kopf und Fußzeile und tippst ganz unten die Seitenzahlen rein.

Klappt es so vielleicht?

4. #3 materialfehler, 23.01.2006
    materialfehler

materialfehler Neuer Benutzer

hallo michael,

danke, aber das mit der kopfzeile funzt leider auch nicht, außerdem stehen da schon informationen über meine arbeit (name, klasse, fach und so) und in der fußzeile die jeweiligen seitenzahlen.
    ich möchte ja nicht die seitenzahlen pro seite einfügen (das geht ja über einfügen, seitenzahlen), sondern dass die punkte genau einen cm vor den jeweiligen seitenzahlen aufhören [*wutanfall* wieso checkt das scheiss word das nicht?], so wie es auch im kapitelverzeichnis von büchern der fall ist.

beispiel:

1. öafkdsjlasfdkjlfdj ................................................. 3
    2. asadlfkjsdafljeriaslkdjgfiwe ................................. 24
    3. asdofiermnlmnvaölifdjug ..................................... 36
    4. aldkfjowie ............................................................ 56

das ganze würde ja hinhauen, wenn ich eine gescheite schriftart verwenden dürfte, wo jedes zeichen gleich breit wäre, aber ich muss times new roman oder arial verwenden, weil meine arbeit dann gebunden und zum landesschulrat eingeschickt wird.

ich glaub, ich mag meinen pc langsam nicht mehr *grummel*

Thema:

inhaltsverzeichniserstellung winword

Die Seite wird geladen...

inhaltsverzeichniserstellung winword - Ähnliche Themen

1. Navw32 / Winword

Navw32 / Winword: hallo, ich hab folgendes problem: wenn ich eine .doc datei, also eine word datei öffnen will, erschein zwar das blaue fenster. mehr aber nicht....