Ingenieur

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von *Michael*, 08.09.2008.

  1. #1 *Michael*, 08.09.2008
    *Michael*

    *Michael* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    also ich geh noch zur Schule (10,klasse realschule danach zu 99,9% weiter aufs Gymnasium)
    und ich wollte euch fragen ob von euch jemand Ingenieur ist?!?

    es gibt ja ganz viele "Arten" von Ingenieure,kann mir jemand
    1.sagen welcher Ingenieur am meisten mit dem computer zu tun hat,sprich halt mit arbeiten oder reparieren oder sonstiges
    2.lohnt es sich den beruf ingenieur zu erlernen oder verdient man da überhaupt kein geld?!?

    vielen dank
     
  2. #2 Blaxxun, 08.09.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nimm den Link aus deiner Signatur, Diebesspiele sind bei uns nicht erwünscht.
     
  3. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    würde dir eine berufsberatung bei arbeitsamt empfehlen. ist auch kostenlos. geh einfach mal vorbei und vereinbare einen termin.

    gruß

    h4wk
     
  4. Sviper

    Sviper Guest

    Ingenieur ist ein weit gestreutes Feld und die Grenzen zu anderen Bezeichnungen sind fließend. In Zeiten von Bachler und Master kann man ja noch nichtmal sagen: Du bist ein Ingenieur, weil du Dipl.-Ing. bist.
    Die Frage was ein Ingenieur genau ist, ist aber für deine eigentliche Frage auch gar nicht so entscheident, denn du fragst nach einem Beruf der viel mit Computer zu tun hat.
    zu deinen Frage:
    1) Mit dem Computer arbeiten so gut wie alle Ingenieure, einen Computer reparieren tuen wohl die wenigsten, dafür gibt es billigere Arbeitskräfte, die nicht so hoch qualifiziert sein müssen.
    2) Generell verdient man als Ingenieur ganz gut zum erlernen:
    Frag dich lieber, was du genau erlerenen willst: Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik, davon irgendwelche Mischformen oder noch was anderes.
    Aber als erstes musst du dir über deine Interessen klar werden, danach einen Beruf suchen, in dem diese benötigt werden.
     
  5. #5 *Michael*, 09.09.2008
    *Michael*

    *Michael* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    achso ok danke für alle°°

    jiop ich werde den link aus meiner signatur entfernen^^

    bloß wenn hier keine diebesspiele erwünscht sind warum gibt es hier denn im forum ein ganzen threat über das spiel?!?!?

    naja^^
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Über Dinge zu reden und Dinge zu tun sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
    Außerdem weiß bei dem Thread jeder, worauf er sich einlässt.
     
Thema:

Ingenieur