Infrarot

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Hubsi, 18.08.2006.

1. Hubsi

Hubsi Neuer Benutzer

Hallo,

wollte vom Handy Nokia 6020 Bilder auf meinen PC per Infrarot schicken, was früher einwandfrei funktioniert hat. Kann mir da jemand helfen, wieso das plötzlich nicht mehr geht?

Hubsi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D4K1NG

D4K1NG Neuer Benutzer

Was meinst du mit früher?? und hast du seitdem (früher) irgendwelche wichtige Änderungen am PC durchgeführt?

4. Hubsi

Hubsi Neuer Benutzer

Hi,

na ja mit früher mein ich so vor ca. 6 bis 8 Monaten. Wichtige Änderungen sind eig. nur die Windows-updates, neuen Norton Antivirus, sonst eig. nichts! Daran kanns aber nicht liegen, weil ich diesselben Änderungen am PC meiner Frau durchgeführt habe und da funzt es nach wie vor. Nur bei meinem nicht :-(

Das Handy hat sich zwar auch geändert (vorher Sony Ericsson T610), aber daran liegts auch nicht, weil mit dem alten ist es am Schluss auch nicht mehr gegangen. Was ich zwischenzeitlich geschafft hab, daß PC das Handy wenigstens wieder erkennt!!! Hab netmeeting wieder aktiviert - muss irgendwie damit zu tun haben. Aber Datenaustausch ist weiterhin nicht möglich.

Es wär ja ganz supi, wenn Du da eine Lösung für mich hättst!!

Viele Grüsse

5. #4 Morpheus1805, 23.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Gehe mal in den Gerätemanager und deinstalliere deine Infrarotschnittstelle, nun machst du einen Neustart und Windows installiert den Treiber neu!

Nimm vorher mal Norton aus dem Autostart!

Gruß Morpheus

6. Hubsi

Hubsi Neuer Benutzer

Hallo Morpheus,

vielen Dank für Deine Mühe, funzt aber auch nicht - immer und immer wieder Sendung fehlgeschlagen! Ich kapier das einfach nicht wieso das bei einem PC geht und beim anderen nicht - selbes XP, selbe firewall selben Virenscanner! Vor allem es ist ja schon mal einwandfrei gegangen und jetzt nicht mehr!

MfG Hubsi

7. #6 Morpheus1805, 23.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Du hast auch ganz sicher Norton vorher deaktiviert?

Mache mal testweise folgendes:

Deinstalliere Norton und starte deinen Rechner neu, anschließend installierst du die Infrarotschnittst. nochmal und schaust ob es dann funzt!

Gruß Morpheus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Infrarot

Die Seite wird geladen...

Infrarot - Ähnliche Themen

1. Software zum Fernsteuern verschiedener Programme über Infrarot gesucht

Software zum Fernsteuern verschiedener Programme über Infrarot gesucht: Hallo! Ich suche ein Programm (am liebsten Freeware), womit ich verschiedene Anwendungen auf dem PC per Infrarotfernbedienung steuern kann....
  2. USB IR (Infrarot) Adpater wird nicht erkannt!

USB IR (Infrarot) Adpater wird nicht erkannt!: Hallo! Ich habe wahrscheinlich einen unpassenden Treiber vor dem ersten Einstecken des USB IR (Infrarot) Adpaters auf mein Notebook installiert....
  3. infrarot aktivierung 7360 und schnittstelle pc

infrarot aktivierung 7360 und schnittstelle pc: hi hallo. bin neu und habe seit kurzer zeit handy 7360 und mein pc ist mediacenter win xp prossfesional , da es für mich neuland ist, wüßte ich...