Infrarot-Strahl

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von jern, 01.05.2006.

  1. jern

    jern Guest

    Hallo ,
    ich möchte 2 handys über infrarot miteinander verbinden (5140i , 6230i).
    Leider steht in keiner der Anleitungen drin wo der Infrarotstrahl aus dem
    Gerät zeigt. Es steht aber drin das man die infrarot-anschlüsse zueinander zeigen sollen , blos nicht wo sie sind.
    Kan mir bitte jemand diese frage beantworten?

    Vielen Dank im voraus!
    [HIDE]hide[/HIDE]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 01.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Die Infrarotschnittstelle erkennt man an dem Handy schnell selbst:

    Schau mal an der Aussenseite ob Du da eine Art rotes Fenster siehst (ca. 1cm lang, 3-4mm hoch



    Grüße
     
  4. jern

    jern Guest

    Das is ja das problem : Bei meinem alten handy hat man das so erkannt aber hier ist kein solches fenster. ?(
     
  5. #4 K@rsten, 01.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Stimmt!
    Bei meinem Moto finde ich die Schnittstelle auch nicht.....!?!?
    Es wird jedoch in der Beschreibung gezeigt, wo diese sich befindet

    Steht in der Nokia Beschreibung nichts?




    Grüße
     
  6. jern

    jern Guest

    Nein (es sei den ich bin blind),
    und auf NOKIA.DE auch nichts.
     
  7. jern

    jern Guest

    Hi,
    ich habs noch wieter mit allen möglichen Handys probiert , hat aber nichts gebracht. Außerdem hab ich in diesen Testbericht gelesen das der Tester es auch nicht hinbekommen hatt eine verbindung aufzubauen.
    Vieleicht ist die Infrarot-Funktion beim 5140i ja eine Fehlkonstruktion und es kann garnicht gehen. ;(
     
  8. #7 K@rsten, 02.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Schreibe Nokia mal an, die müssten es doch wissen (so I hope!)

    Lasse Dir ein Bild schicken

    Du kannst dieses ja hier dann mal posten, vielleicht kommt das Problem ja mal wieder...............



    Grüße
     
  9. jern

    jern Guest

    Gute Idee ,werd ich gleich mal machen!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MJA

    MJA Guest

    Hallo!
    das Problem hatte ich auch... die Infrarot-Verbindung ist an der rechts an der Seite des Gerätes wenn es vor dir liegt.

    Viele Grüße
     
  12. #10 SpongeBob, 21.05.2006
    SpongeBob

    SpongeBob Guest

    ich habe das 5140 mal geöffnet und die kleinen sender effktiv an der rechten seite auf tastaturhöhe gefunden. dort sieht man von aussen eine kleine fast zigarrenförmige einbuchtung, die links nicht ist.
     
Thema: Infrarot-Strahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 5140 infrarot schnittstelle

    ,
  2. nokia 5140i infrarot stelle

    ,
  3. 5140i infrarot

    ,
  4. nokia 5140 infrarot schnittstelle wo,
  5. sieht man den infrarot strahl ,
  6. infrarot nokia 5140i,
  7. nokia 5140i infrarot wo,
  8. nokia 5140i infrarot verbinden,
  9. 5140 infrarot schnittstelle finden,
  10. nokia 5140 infrarot,
  11. nokia 5140i wo ist das infrarot?,
  12. nokia 5140i infrarot schnittstelle,
  13. nokia 5140i infrarot,
  14. nokia 5140 infarot
Die Seite wird geladen...

Infrarot-Strahl - Ähnliche Themen

  1. Software zum Fernsteuern verschiedener Programme über Infrarot gesucht

    Software zum Fernsteuern verschiedener Programme über Infrarot gesucht: Hallo! Ich suche ein Programm (am liebsten Freeware), womit ich verschiedene Anwendungen auf dem PC per Infrarotfernbedienung steuern kann....
  2. USB IR (Infrarot) Adpater wird nicht erkannt!

    USB IR (Infrarot) Adpater wird nicht erkannt!: Hallo! Ich habe wahrscheinlich einen unpassenden Treiber vor dem ersten Einstecken des USB IR (Infrarot) Adpaters auf mein Notebook installiert....
  3. infrarot aktivierung 7360 und schnittstelle pc

    infrarot aktivierung 7360 und schnittstelle pc: hi hallo. bin neu und habe seit kurzer zeit handy 7360 und mein pc ist mediacenter win xp prossfesional , da es für mich neuland ist, wüßte ich...