Informationslektroniker

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von PCSpok, 14.02.2006.

  1. PCSpok

    PCSpok Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor Informationselektroniker zu werden und wollte wissen ob ihr wisst mit welchen Abschluss man dort Anfangen kann. Ich habe eigntlich vor das Fachabi zu machen, dort gibt es ja verschiedene Bereiche und in welchem liegt der Beruf des Informationselektroniker ?
    THX im voraus.
     
  2. #2 mitleser, 19.02.2006
    mitleser

    mitleser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also Abi solltest Du mindestens mitbringen.
    Oder Ideenreichtum a´la Steve Jobs, Bill Gates oder Sergey Brin und Larry Page. :D
    Aber man kann auch mit einem Hauptschulabschluss einsteigen is nur die Frage inwieweit man die Konkurenz hinter sich lässt
     
  3. #3 K@rsten, 19.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Der Beruf Elektroniker überhaupt ist nicht leicht zu erlernen.
    Man sollte zumidest in Mathe und Physik auf einer guten 2 stehen.
    Zu empfehlen ist Sekundarstufe 2 oder höher!



    Grüße
     
Thema:

Informationslektroniker