Informationen zu RAM

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lilian, 13.10.2008.

1. lilian

lilian Neuer Benutzer

Hallo, ich habe aus meinem relativ neuen PC (Acer) zwei RAM-Riegel zu jeweils 1 GB ausgebaut. Nun wollte ich den Arbeitsspeicher bei Ebay verkaufen, allerdings kenne ich die technischen Daten nicht (von DDR2 SDRAM mal abgesehen).
    Wäre ja blöd, wenn ich wegen fehlender Informationen weniger dafür bekommen würde.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich kenne mich nämlich mit Hardware nicht besonders gut aus.
    Auf dem RAM steht:
    Acer 2007-11
    1GB 2Rx8 PC2-5300U-555-12E0

Wäre für Hilfe dankbar!
    Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

RAM wieder einbaun und Everest laden und dort die informationen ansehen.

eventuell ist dort auch ein hersteller genannt. ansonsten sollte deine beschreibung dann ungefähr so aussehen:

Hersteller mit Artikelnummer
    DDR2 SDRAM PC5300 (DDR2-533)
    Timings: 5-5-5-15 oder sowas

das wars eigentlich, kannst dann noch dazu schreiben aus welchen pc du den ausgebaut hast etc. mehr ist eigentlich nicht nötig da es kein marken-ram im eigentlichen sinne ist

4. lilian

lilian Neuer Benutzer

Ach, jetzt ist der PC wieder so schön verkabelt.... aber ich hatte das schon befürchtet.
    Ne andere Möglichkeit gibt es wohl nicht?
    Trotzdem danke für die Antwort.

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

googlen =)

naja, ich würde die timings erfragen wenn sie nicht da stehen.

aber wegen ram ausbau muss man doch keine kabel abziehen, zumindest nicht im inneren des gehäuses. und die 4 kabel außen gehen doch fix

6. lilian

lilian Neuer Benutzer

Naja, um den PC nach vorne ziehen zu können, muss ich erst mal die Kabel abmachen. Ansonsten komm ich ja an den Arbeitsspeicher nicht ran. Und nacher dann wieder unter den Schreibtisch kriechen... :D

7. bm187

bm187 Neuer Benutzer

schau mal auf hersteller seite..... vielleicht kannst mit serien nr. suchen was für ram das ist...
    was für aufkleber ist auf ram aufgeklebt ?
    was für aufschrift ist oben ?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. lilian

lilian Neuer Benutzer

Da steht noch:
    KN1GB0203774212E132700
    und
    HYS64T128020EU-3S-B2

10. lilian

lilian Neuer Benutzer

Beim googeln mit den oben gemachten Angaben habe ich nun auf einer Seite folgendes gefunden:
    INFINEON/Qimonda PC2-667 1024MB CL5
    DDRII Arbeitspeichermodul 1024MB, PC2-667 mit CL 5
    Allerdings sieht das Bild ganz anders aus.

Thema: Informationen zu RAM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. informationen über ram

,
  2. informationen ram

,
  3. acer 2007-11 arbeitsspeicher

,
  4. informationen zu ram
Die Seite wird geladen...

Informationen zu RAM - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...