Informationen über medion PC

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Awynne, 04.03.2008.

  1. Awynne

    Awynne Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hallo erst mal :)
    ich hab einen Medion Titanium Md 8080 Xl PC geschenkt bekommen... das problem an der sache ich weis gar nichts über den pc weil keine verpackung oder infos dabei waren.. könnt ihr mir vll. sagen welches mainboard, welchen ram, welche gafikkarte,.... ect. der pc hat? ?( ?(

    thx
    &
    lg

    awynne
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 04.03.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    CPU: Pentium 4 mit 3,0 GHz und Hyper-Threading
    · Arbeitsspeicher: 1024 MByte DDR-RAM, 400 MHz
    · Grafik: ATI Radeon 9800 XL, 128 MByte DDR-SDRAM
    · Festplatte: 1x WD 600BB-98DKA0, 8 MB Cache, 7.200 U/Min, Ultra-ATA 100
    1x WD 800BB-00DAA1, 8 MB Cache, 7.200 U/Min, Ultra-ATA 100
    · Opt. Laufwerke: LG 16fach-DVD-ROM
    · Brenner: Pioneer DVR-106D 4fach-DVD-Multibrenner
    · Netzwerk: Modem, LAN, W-LAN (802.11g)
    · Sound: 6-Kanal Soundchip für 5.1-Dolby-Digital, onboard
    · Multimedia: TV/Radio-Karte, 6-Kanal-Sound , Frontmodul mit 6-in-1-Kartenleser und zusätzlichen Anschlüssen


    Kartenlesegerät:

    Integrierter USB 2.0 Flash-Smart-Kartenleser
    liest und schreibt auf allen gängigen Flash- und Smartkarten:



    Smart Card

    XD - Picture Card,
    Memory Stick,
    Memory Stick Pro
    Multimedia Card, IBM Micro Drive,
    SD Card,
    Compact Flash Card,
    Smart Media Card


    Anschlüsse FRONT :

    • 3x USB
    • 1x FireWire
    • 1x Kopfhörer
    • 1x Mikrofon
    • 1x S-Video -IN
    • 1x Audio -IN
    • 1x Composite -IN


    Anschlüsse RÜCKSEITE:

    • 1x COM Port
    • 1x LPT 1 (Parallel Port)
    • 1x optische SPDIF-Audioverbindungen
    • 1x Coax SPDIF -Audioverbindungen
    • 4 x USB
    • 1x Netzwerkanschluss
    • 1x Firewire IEEE 1394
    • 1x back surround
    • 1x line in
    • 1x back microphone
    • 1x front
    • 1x surround
    • 1x center-subwoofer
    • 2x D-Sub
    • 1x Modem
    • 1x S-Video
    • 1x 1x Composite-out
    • 1x Scart-RGB

    Antenneneingänge:
    • 1x TV
    • 1x FM


    Schau mal hier das hab ich dann noch gefunden: http://www.chip.de/artikel/Aldi-PC-im-Test-Medion-Titanium-MD-8080-XL-2_12877551.html Goggle :D
     
  4. Awynne

    Awynne Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank :)
    aber eine frage noch: würde sich eine aufbesserung des rams rentieren? auf 2gb? welche art von speicher würde ich dann brauchen bzw. würde mein motherboard nehem?

    lg
    thx
    awynne
     
  5. #4 junimond, 04.03.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  6. Awynne

    Awynne Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ok danke! die zeigen mir aber an dass ich nur 255mb ram hab ^^ desshalb glaub ich erweitere ich schon :) oder?
     
  7. #6 harry123, 04.03.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Aufrüßten ist schon möglich, allerdings ist der ddr ram verhältnismäßig teuer im vergleich zum ddr2.
    2 gb ddr kosten c.a. 75 euro (2x 1 gb riegel).

    Für was brauchst du denn den PC?
     
  8. Awynne

    Awynne Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    zum zokken(hab ziemlich viele spiele) und so halt zum internet, und halt so des übliche, musik hören, bilder bearbeiten, cds und dvds brennen... ect..
    also ich brauche einen ddr ram.
    geht nich auch ddr 2?
     
  9. #8 Philipp_Vista, 04.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 harry123, 04.03.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    naja kommt halt drauf an, ob es sich lohnt ihn aufzurüsten. Der Prozessor is OK, aber auch nicht auf dem neustens stand.
    Die Grafikkarte ist eigentlich auch OK.

    Wen du etwas ältere Spiele und nicht gerade z. B. Crysis auf hoher Qualität:) spielen willst würde sich sogar noch eine aufrüstung lohnen.

    RAM würde ich dir dann den hier oder den da empfehlen

    Am besten schaust du aber mal mit "everest" nach, was für hardware tatsächlich drinn steckt. Einfach bei chip oder so mal downloaden und dann kannst du schauen, was für Hardware in deinem PC verbaut ist.
     
  12. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    teste mal deinen ram, der scheint ja defekt zu sein...
     
Thema: Informationen über medion PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. informationen zum medium pc

Die Seite wird geladen...

Informationen über medion PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...