Informationen & Feedback zur Umstellung

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von Robman, 24.11.2009.

1. Robman

Robman
    Administrator

Hallo alle zusammen,

die Umstellung auf die neue Forensoftware inkl. neuem Design ist nun vollendet. :)
    Alle User, alle Themen und alle Beiträge wurden übernommen, das ist sicherlich das Wichtigste.

Nun ein paar mehr Details:

1) Da eure Passwörter nicht mit übernommen wurden, klickt bitte oben den Hinweis (rote Schrift) unterhalb der Navigation an, damit ihr neues Passwort erhaltet und ihr euch einloggen könnt.
    Euer Passwort könnt ihr anschließend natürlich jederzeit in eurem Profil ändern. Sofern ihr keine E-Mail bekommt, schaut bitte in eurem Spam-Filter/Ordner. Wenn dort auch keine E-Mail zu finden ist, wendet euch bitte direkt an mich, indem ihr mir eine Nachricht über das Kontaktformular schreibt: Computer Forum - PC Forum - ModernBoard.de - Kontakt (geht auch als Gast)

2) Der neue Style
    Wir hoffen, er gefällt euch! :) Die Grafiken vor den Foren sind nur farbig, wenn es neue Beiträge gibt. Wenn es keine neuen Beiträge im Forum gibt, sind sie schwarz-weiss.

In eurem Profil stehen außerdem zwei weitere Styles zur Verfügung:
    - der gleiche Style nochmal in volle Größe (volle Browser-Breite) --> er heißt "ModernBoard_Standard_Vollbild"
    - der Style "Bluewonder" --> damals kam er beim wbb2 zu Einsatz und hat viel Lob erhalten

Ihr könnt den Style folgendermaßen ändern
    - einloggen
    - oben in der Navigation auf den Link "Kontrollzentrum" klicken
    - dort dann auf "Einstellungen editieren"

3) Werbung
    Werbung / Anzeigen erhalten nun nur noch Gäste. Eingeloggte Mitglieder sehen keine Werbung!

4) Private Nachrichten
    Die privaten nachrichten wurden im Gegensatz zu den Usern, Themen und Postings nicht alle übernommen. Rund 10% wurden fehlerhaft oder gar nicht importiert. Das ist aber wie egsagt nur bei den Privaten Nachrichten der Fall.

5) Avatare
    Eure Avatare wurden größtenteils übernommen. Die Größe der Avatare wurde nun auf 130x130 beschränkt, damit das Forum übersichtlicher wird. Bitte bearbeitet eure Avatare also entsprechend, sofern sie größer sein sollten.

6) Signaturen
    Eure Signaturen würden ebenfalls übernommen, sehen aber teilweise anders aus (z.B. riesige Schriftarten) --> wir bitten euch, eure Signatur entsprechend anzupassen. Übrigens sehen nur eingeloggte Mitglieder Signaturen.

7) Umbennung & Verschiebung einiger Foren
    Einige Unterforen wurden leicht unbenannt und die Beschreibungen wurden teilweise überarbeitet. Desweiteren wurden einige Unterforen auch verschoben (z.B. Windows Vista Forum / Windows 7 Forum wurde in das Forum "Windows Probleme" untergeordnet)

8) Geduld
    Ich möchte ja versuchen, das ModernBoard langfristig wieder besser besucht zu machen. Die ersten Schritte und Optimierungen sind nun umgesetzt. Ich gehe davon aus, dass wir schon in wenigen Monaten eine Verbesserung der Besucherstatistik erreichen. Desweiteren werde ich für einige sinnvolle Keywords (z.B. "Computer Forum") bei Google Werbung schalten lassen. Bitte habt Geduld, solche Änderungen wirken sich langsam und konstant aus.
    Falls ihr denkt, dass seit dem Umbau weniger los ist, weil weniger laut Online-Counter online sind, dann ist das falsch - die neue Forensoftware liest viel mehr Bots aus und rechnet Sie nicht in den Counter ein. Beim wbb3 waren die meisten Online-Gäste Bots. Hier beim vbulletin sind fast alles echte Gäste, daher ist die Zahl geringer.

In dieserm Thread hier könnt ihr gerne euer Feedback zu der Umstellung bzw. zum neuen Style kundtun. :)

Sofern ihr Bugs findet, meldet Sie bitte hier.

Vielen Dank & Viele Grüße vom ganzen ModernBoard-Team

2. #2 abcd_pc_, 24.11.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hi,

Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus ;)

3. heinzl

heinzl .

Nur die Uhrzeit muß noch angepaßt werden ;)

4. Robman

Robman
    Administrator

Bei mir ist die Uhrzeit richtig, schau mal in deinem Profil, da gibts eine Sommer- und Winterzeit-Einstellung.

5. #5 Mr.Blade, 24.11.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ersteinmal muss ich Euch loben:
    Ich hätte nicht gedacht, dass Modernboard so eine gute Ausstrahlung durch vBulletin bekommt, und, nicht zu vergessen, dem Design, welches Ihr erstellt habt. Sieht auch alles sehr individuell aus. :)

Im großen und ganzen siehts prächtig aus.

Jedoch sehe ich persönlich 3 Kritikpunkte

1. Für einen 24" Monitor (1920x1080) ist der Mittelteil einfach zu klein dargestellt, er sollte schon gut 100px breiter sein.

2. Die Symbole der Kategorien sind für mich persönlich schon zu groß.

3. Leider kein WYSIWYG Editor (Oder ist es Einstellungssache ?)

Ansonsten gibt's nichts zu meckern, Good Work Dudes :p

Grüße,
    Malte

6. #6 I dont know, 24.11.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

ich kann nur sagen wow
    hätte nicht gedacht das das forum so gut wird bisher habe ich auch keine bugs oder so gefunden also echt respekt

7. #7 abcd_pc_, 24.11.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

jop, modernboard sieht jetzt echt viel besser aus.

jetzt melden sich bestimmt auch mehr user an (besseres design)

8. heinzl

heinzl .

Stimmt, muß man im Profil einstellen, auch den WYSIWYG Editor :eek:

9. #9 Mr.Blade, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Ah, perfekt.

Bleiben nur noch 2 Punkte ;)

Edit:
    Hab nun auch die "Vollbild-Funktion" gefunden. Mir persönlich würde es jedoch weiterhin am besten gefallen, wenn einfach der Mittelteil in der Standart-Version ein bisschen breite wäre.

Grüße

10. Robman

Robman
    Administrator

Solch ein Monitor / Auflösung benutze ich auch. Das schmale Design hat aber den Sinn, dass nicht zuviele Wörter in einer Zeile stehen. Daher sieht man auf vielen modernen großen Portalen nur noch schmale fixe Styles.
    ABER: Schau mal in deinem profil, wie oben erwähnt, hast du den gleichen Style nochmal in Vollbild in deinem Profil zur Auswahl! :)

Vergessen! Diese Einstellung werde ich gleich JEDEM User per Datenbankabfrage einstellen.

edit: erledigt. :)

Danke

Thema:

Informationen & Feedback zur Umstellung

Die Seite wird geladen...

Informationen & Feedback zur Umstellung - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung

Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung: Hallo Leute, Danke schonmal im vorraus für die Hilfe! Folgendes mein Anschluss wurde gestern von DSL 16.000 auf VDSL 50 umgestellt. Lief alles...
  3. Wie viel spart man bei einer Umstellung auf LED?

Wie viel spart man bei einer Umstellung auf LED?: Unsere Firma plant im Zuge von Renovierungsarbeiten in der Betriebshalle die Beleuchtung auf LED umzustellen. Ich habe mich daher...
  4. Online-Marketing- und Übersetzungs-Blog in neuem Design - freue mich über Feedback

Online-Marketing- und Übersetzungs-Blog in neuem Design - freue mich über Feedback: Hallo liebe modernboard.de-Community, so, nun wollte auch ich endlich einmal die Gelegenheit nutzen und meinen überarbeiteten und neu...
  5. Umstellung Windows XP auf 7 - unklar

Umstellung Windows XP auf 7 - unklar: Hallo, das Problem mit der Umstellung von Windows XP auf Windows 7 wurde hier schon mal ähnlich behandelt. Doch ich komme nicht weiter. Ich...