Informatik gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Thund3rb1rd, 03.02.2007.

  1. #1 Thund3rb1rd, 03.02.2007
    Thund3rb1rd

    Thund3rb1rd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Wir 8 Klasse Gymnasium können bald Fächer wählen. Zur Auswahl steht auch Informatik. Eigentlich war ich mir schon sicher das ich das wähle, weil ich mich für Programmiersprachen (kann bisher HTML :D) und Computer sehr interessiere, nur hat ein Freund von mir gesagt das man da nur wenig mit dem PC macht. Angeblich macht man fast nur Mathe, Bio und Physik?!
    Wer hatte Informatik schon?
    Wie ist es?
    Macht man viel andere Fächer?

    THX im voraus

    PS: ERSTER BEITRAG 8) ...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big_Al

    Big_Al Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe auch Informatik(9. Klasse)
    im ersten Jahr, ham wir BASIC gemacht und EXCEl, BASIC is auch son kleines Prgrammier Ding :)(das war 8. Klasse)
    jetzt in der 9. ham wir die ganze geschcihte, also wann der 1. pc gebaut wurde, und was die Zukunft so bringt und so zeut halt, die geschichte und wir machen n Projekt in Power Ponit...also ich weiß natürlich net wie des bei Dir is, aber bei mir wars halt so .-), vllt hilfts dir ja!
     
  4. #3 Invidious, 04.02.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Da wirst du nicht sehr viel neues lernen. Ich selbst gehe in eine HTL, wo es um Computer und Programmieren geht. In den Fächern über Geschichte von Computern usw. langweile ich mich die meiste Zeit, da ich alles schon kenne und kaum neues kommt.
     
  5. #4 Thund3rb1rd, 04.02.2007
    Thund3rb1rd

    Thund3rb1rd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann nehm ich das. :]
    Ich meine besser als Latein oder englische Erdkunde ist es allemal! Und außerdem kenn ich mich da ja noch halbwegs aus
    Obwohl wir da warscheinlich einen richtig beschissenen Lehrer kriegen!!! ;(
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Also zu meiner Info-Zeit an der Schule ham wir da zunächst EXCEL, Halbleiterphysik, Entwurf logischer Schaltungen mit LOCAD, dementsprechend auch boolsche Algebra gemacht, danach Programmierung mit BASIC, Turbopascal und zuletzt Delphi.
     
  7. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    In meinrer REalschulzeit haben wir in Informatik sachen wie

    EXCEL POWEPOINJT u8nd WOrdgemacht ... Naja mediator auch noch.


    Jetzt gehe ich aber auf ne Berufsfachschule informatik, hjeir wird es interessanter. Wir programmieren in c++ und so ein kram!

    Aber WPK informatik aner eralschule ging gut durch, fast immer ne 1 gehabt!

    PS: HTML kann man net richtig programmieren nenen ^^

    DaPole
     
  8. #7 Hagbart, 04.02.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Das man Mathe und Physik lernt, ist klar, man muss ja im grobem verstehen wie ein Computer funktioniert. Das man da Bio macht, halte ich für sehr unwahrscheinlich, schließlich ist Bio die Lehrere vom Leben. Wahrscheinlich werdet ihr als erstes lernen mit alltäglichen Programmen zu arbeiten, z.B. Word, Excel und Powerpoint. Vielleicht werdet ihr auch Geschichte machen, wer hat den ersten Computer entwickelt, was für einen Zweck hatte er, usw. Es könnte natürlich sein, dass du Glück hast, einen guten Lehrer bekommst und Programmieren lernst. Wenn du Pech hast, langweillt dich der Unterricht zu Tode, weil du entweder schon alles weißt was dir erzählt wird, oder es vollkommen uninterressante Sachen sind.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 twingo007, 16.02.2007
    twingo007

    twingo007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich habe in der 8ten klasse auch informatik gewählt und ich muss sagen das es mir richtig viel spaß macht. wir (realschule) arbeiten sehr viel am pc. natürlich gibt es auch stunden wo wir nur theorie machen aber das gehört dazu. neben informatik machen wir nur noch physik sonst keine anderen fächer.
     
  11. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    nun ja, dazu kann ich dir in der 8. klasse nichts sagen, aber ich bin jetzt in der 11. klasse und habe informatik als leistungskurs gewählt. wir behandeln immoment Delphi, haben schon Javascript, Html und PHP behandelt..
    also von daher kann ich dir sagen das du da nix mit bio, mathe oder so machst.. später kommt sicherlich mathe dazu.. schließlich musste ja verstehen was du da alles machst ;)
     
Thema: Informatik gut oder schlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlecht in informatik

    ,
  2. informatik für einsteiger

    ,
  3. informatik gut in mathe

    ,
  4. informatik gut?,
  5. informatik beschissen,
  6. gute und schlechte seiten eines informatiker,
  7. informatiker werden schlecht behandelt,
  8. informatik ist gut,
  9. gut in informatik,
  10. informatik einsteiger heft,
  11. physik schlecht informatik gut,
  12. informatik schlecht,
  13. was ist gut für informatik,
  14. was ist gut informatik,
  15. informatik gut oder schlecht,
  16. informatik inder gut,
  17. ist informatik gut
Die Seite wird geladen...

Informatik gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

    Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...