Infineon schließt Werk in München Perlach

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 23.02.2005.

1. Master

Master Erfahrener Benutzer

Infineon schließt Werk in München Perlach

Der Chiphersteller Infineon hat offiziell angekündigt, die Fertigung im Werk München Perlach bis Anfang 2007 herunterzufahren. Die Produktion soll auf die umliegenden Werke in Regensburg und Villach verteilt werden.

Im Werk München Perlach sind derzeit 800 Mitarbeiter beschäftigt. Nach Unternehmensangaben soll die Verlagerung der Produktion so „sozialverträglich“ wie möglich gestaltet werden. Dabei prüft Infineon die Möglichkeiten der Weiterbeschäftigung. Unterstützende Personalmaßnahmen für die verbleibende Zeit der Produktion sowie für den Auslauf der Fertigung werden mit der zuständigen Arbeitnehmervertretung verhandelt.

Der Auslöser für die Stilllegung des Werkes München Perlach ist dessen Struktur. Vor 20 Jahren wurde es als Forschungseinrichtung gegründet, wurde es im laufe der Zeit jedoch auf die Fertigung von Halbleiterbauelementen in Spezialtechnologien ausgerichtet. Den größten Anteil am Fertigungsvolumen besitzen die Hochfrequenzprodukte. Da jedoch die Funktion dieser Produkte zunehmend in Feinstruktur-CMOS-Chips integriert wird, welche Infineon nach nicht in Perlach produziert werden können, läuft dort die Produktion aus.

Eine weitere Ausnutzung der Produktionskapazitäten sei in München Perlach nicht rentabel, da dort lediglich auf 150-mm-Siliziumscheiben gefertigt wird. Für viele Technologien entspricht diese Produktionsmethode jedoch nicht mehr dem aktuellen technischen und wirtschaftlichen Standard. Mit dem Transfer der verbleibenden Technologien nach Regensburg und Villach wird die Fertigung größtenteils auf 200mm umgestellt.

Quelle: computerbase.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Infineon schließt Werk in München Perlach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. infineon perlach

Die Seite wird geladen...

Infineon schließt Werk in München Perlach - Ähnliche Themen

1. Mabinogi Client schließt sich

Mabinogi Client schließt sich: Hi, ich habe vor ca 6 Monate aufgehört, Mabinogi zu spielen. Vor ein paar Wochen wollte ich wieder mit dem Spiel anfangen, jedoch schließt sich...
  2. Was könntes für Ursachen geben , wenn sich ein Spieleprogramm einfach schließt

Was könntes für Ursachen geben , wenn sich ein Spieleprogramm einfach schließt: Hi, es ist sehr sehr unangenehm, wenn man mitten im Spiel ist und schlagartig ist alles weg und man hat nur den Deskop vor sich ? Das Spiel...
  3. vom werk aus oc karte, stellt sich nach einer gewissen zeit wieder auf werkseinstell

vom werk aus oc karte, stellt sich nach einer gewissen zeit wieder auf werkseinstell: Also mal ganz konkret und dumm gefragt, hab mich durch so einige Foren gelesen. Hab die Sparkle GTX 570 OC (752MHz/3996MHz/1504MHz/ 963V) jetzt...
  4. Browser schließt,Oberfläche "Herunterfahren" erscheint

Browser schließt,Oberfläche "Herunterfahren" erscheint: Hallo,habe mich hier im Forum angemeldet da ich nicht sonderlich Ahnung vom PC habe! Also folgendes: Vor einiger Zeit begann mein PC(Win7),nach...
  5. PC schliesst sich von selber

PC schliesst sich von selber: Hallo! Ich hatte in lezter zeit das problem,das sich mein computer nach 2-3 min einfach von slebst ausgeschaltet wird.dannach hab ich ein neuen...