Infineon gibt Glasfasergeschäft ab

Diskutiere Infineon gibt Glasfasergeschäft ab im News Forum im Bereich Computerprobleme; Infineon hat das Geschäft mit Glasfaserkomponenten für 263 Mio. Dollar in Aktien an das US-amerikanische Konkurrenzunternehmen Finisar verkauft....

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    0
    Infineon hat das Geschäft mit Glasfaserkomponenten für 263 Mio. Dollar in Aktien an das US-amerikanische Konkurrenzunternehmen Finisar verkauft. Das teilten beide Unternehmen heute mit. Die Transaktion soll nach Zustimmung durch die entsprechenden Behörden und die Finisar-Aktionäre im dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein.

    Infineon wird dann 38 Prozent an Finisar halten. Die Akquisition wird das Infineon-Geschäft mit Glasfaserkomponenten einschließlich Entwicklung, Produktion und verschiedener Marketingaktivitäten sowie rund 1.200 Mitarbeiter umfassen. Finisar übernimmt zusätzlich nahezu 450 Patente und Patentanwendungen. Infineon will nach eigenen Angaben weiterhin als strategischer Zulieferer von Chips für Finisar fungieren.

    "Mit der einzigartigen Kompetenz, über die beide Unternehmen im Bereich optischer Systeme verfügen, ist dieser Zusammenschluss ein wesentlicher Schritt in der fortschreitenden Konsolidierung im Markt für Glasfaserkomponenten", sagte Thomas Seifert, Bereichsleiter Drahtgebundene Kommunikation bei Infineon. Finisar erwartet sich aufgrund der komplementären Technologien und der sich ergänzenden Technologien bedeutende Synergien aus der Transaktion. Durch die Akquisition entsteht laut Infineon das größte, ausschließlich auf optische Komponenten spezialisierte Unternehmen der Welt.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Infineon gibt Glasfasergeschäft ab

Die Seite wird geladen...

Infineon gibt Glasfasergeschäft ab - Ähnliche Themen

  1. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...