Infineon gibt Glasfasergeschäft ab

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 30.04.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Infineon hat das Geschäft mit Glasfaserkomponenten für 263 Mio. Dollar in Aktien an das US-amerikanische Konkurrenzunternehmen Finisar verkauft. Das teilten beide Unternehmen heute mit. Die Transaktion soll nach Zustimmung durch die entsprechenden Behörden und die Finisar-Aktionäre im dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein.

    Infineon wird dann 38 Prozent an Finisar halten. Die Akquisition wird das Infineon-Geschäft mit Glasfaserkomponenten einschließlich Entwicklung, Produktion und verschiedener Marketingaktivitäten sowie rund 1.200 Mitarbeiter umfassen. Finisar übernimmt zusätzlich nahezu 450 Patente und Patentanwendungen. Infineon will nach eigenen Angaben weiterhin als strategischer Zulieferer von Chips für Finisar fungieren.

    "Mit der einzigartigen Kompetenz, über die beide Unternehmen im Bereich optischer Systeme verfügen, ist dieser Zusammenschluss ein wesentlicher Schritt in der fortschreitenden Konsolidierung im Markt für Glasfaserkomponenten", sagte Thomas Seifert, Bereichsleiter Drahtgebundene Kommunikation bei Infineon. Finisar erwartet sich aufgrund der komplementären Technologien und der sich ergänzenden Technologien bedeutende Synergien aus der Transaktion. Durch die Akquisition entsteht laut Infineon das größte, ausschließlich auf optische Komponenten spezialisierte Unternehmen der Welt.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Infineon gibt Glasfasergeschäft ab

Die Seite wird geladen...

Infineon gibt Glasfasergeschäft ab - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...