Infektion mit: win32:whenu-h, malware.gen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von majeerdi, 05.02.2012.

  1. #1 majeerdi, 05.02.2012
    majeerdi

    majeerdi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich denke alles ist wieder in Ordnung. Kann trotzdem einer meine Logfiles kurz checken.

    Vorgeschichte:

    1. heute Computer gestartet. Computer hat sich innerhalb der letzten Woche zum 3.-4. mal aufgehängt (Bildschirm läuft man kann aber nichts mehr machen, auch "ctrl alt del" funktionierte nicht. --> Comp aus ein

    2. avast antivirus Vollscan durchgeführt. --> Meldung 1 Infektion (Malware.gen)
    Empfohlener Neustart + Scan vor dem Start von Windows --> Meldung 27 infektionen
    (unter anderem: win32:whenu-h, malware.gen, z.T. Dateien mit CAB-Archiv beschädigt,...)

    3. Im internet gesurft und malwarebytes gedownloaded + manuelles update --> Logfile: mbam-log-2012-02-05 (16-02-10) 1.Scan.txt

    ERST DANN BIN ICH AUF DIESES FORUM GESTOSSEN.

    Dann habe ich euer Drei-Punkte-Plan befolgt:

    1. CCleaner ausgeführt

    2. Malwarebytes nochmals ausgeführt.
    --> Logfile: mbam-log-2012-02-05 (16-23-22) 2.Scan.txt
    (siehtjetzt sauber aus?)

    3. RSIT ausgeführt. Beigefügt die zwei Logfiles.

    Sieht für mein Laienauge sauber aus. Was meint ihr?

    Gruss
    Majeerdi
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Lade dir Hijackthis herunter und installiere manuell. Anschließend nochmals RSIT ausführen.
     
  4. #3 majeerdi, 06.02.2012
    majeerdi

    majeerdi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HAllo

    Habe ich gemacht.

    Folgende Logfiles hats ergeben.

    Wie schauts aus? Danke

    Gruss
    Majeerdi
     

    Anhänge:

  5. #4 Leonixx, 06.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Konnte nichts auffälliges erkennen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Infektion mit: win32:whenu-h, malware.gen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. whenu.gen

    ,
  2. Win32/WhenU.gen

    ,
  3. win32:malware-gen

    ,
  4. malwarebytes manuelles update,
  5. win32 malware-gen,
  6. manuelles update von malwarebytes,
  7. Win32 malware gen,
  8. infos über win32: malware-gen,
  9. win§.malware-gen,
  10. win32whenu.gen,
  11. whenu.gen entfernen,
  12. win32:whenu-1,
  13. was bedeutet win32/whenu.den,
  14. cab-archiv ist beschädigt,
  15. avast cab archiv ist beschädigt,
  16. virus whenu-h,
  17. win32/whennu.gen,
  18. win3/whenu. gen,
  19. win32 whenu h,
  20. würmer usb infektion,
  21. whenu gen,
  22. whenu h,
  23. win32:whenu-i,
  24. manuelles update für malwarebytes
Die Seite wird geladen...

Infektion mit: win32:whenu-h, malware.gen - Ähnliche Themen

  1. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  2. Lenovo Ideatab S6000-H - gut oder schlecht?

    Lenovo Ideatab S6000-H - gut oder schlecht?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Tablets. Also ich bin sehr viel unterwegs und brauche für unterwegs ein internetfähiges Gerät. Ich...
  3. Win32.Trojan.Agent erkannt

    Win32.Trojan.Agent erkannt: Guten Abend! Auf meinem Laptop hat das programm "Ad-Aware (Free ?) (Internet Security ?)" das gefunden: Ein schädliches Objekt eines hohen...
  4. ASUS Eee X101 H Akku- Suche

    ASUS Eee X101 H Akku- Suche: Hallo! Könntet ihr mir mal helfen, nach einem passenden original Ersatzakku für ein ASUS X101H Netbook zu suchen!? Ich finde da rein gar nichts.
  5. keine zulässige win32-anwendung !?

    keine zulässige win32-anwendung !?: hallo ich ahbe ein problem ich habe einen windows 7 cd key aber kine cd also hab ich es mir einfach runtergeladen udn wenn ich jetzt auf das...