INetverbindung langsam, da eine Menge Daten bewegt werden, nur nicht von mir...

Diskutiere INetverbindung langsam, da eine Menge Daten bewegt werden, nur nicht von mir... im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich war mir nicht sicher ob das in dieses Forum, oder das für INet-Verbindungen gehört, hab mich aber dafür entschieden da ich hier die...

  1. #1 doomgiver, 15.09.2006
    doomgiver

    doomgiver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich war mir nicht sicher ob das in dieses Forum, oder das für INet-Verbindungen gehört, hab mich aber dafür entschieden da ich hier die Ursache des Problems vermute...

    Zum Problem: Wie gesagt, meine INetverbindung (ADSL) läuft unmöglich langsam, und das schon seit Tagen, und zwar, weil neben den Browserfenstern die ich offen habe, aus einem mir nicht bekannten Grund eine Menge Bytes bewegt (up and down, insbesondere down) werden.

    Ich hab Anti Vir, Spybot S&D, Lavasoft Ad-Aware, Windows Firewall und WinXP. Alles immer aktuellestes Update. Unter Anleitung eines kompetenten bekannten hab ich auch Hijackthis drüberlaufen lassen, angeblich steht da auch nix böses drinnen. Ich hab IE (die neuste Version die man eben dowloaden kann), Firefox, Thunderbird, MSN Messenger, Skype und BitTorrent an INet nutzenden Programmen...

    Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Hab mal das Hijackthis-Logfile angehängt.

    LG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 15.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Dein Logfile sieht sauber aus!

    Lade dir mal hier Tuneup Utilities 2006 herunter und installiere es!

    Anschließend mal die 1 Klick Wartung durchführen und alle gefundenen Probleme beheben!

    Danach Tuneup starten>Optimieren und Verbessern>Tuneup System Optimizer>Download und das Internet beschleunigen!

    Nun dein Internet entsprechend optimieren, Neustarten!

    Lade dir zusätzlich mal Ccleaner herunter, entpacken und installieren! Anschließend mal Analysieren und den ganzen Datenmüll bereinigen! Eins der besten Freewaretools wo gibt!!!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 doomgiver, 15.09.2006
    doomgiver

    doomgiver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab ich gemacht, und das hat auch so einiges gefunden, aber mein Problem nicht gelöst.

    Ich hab eigentlich ne Geschwindigkeit von 1 MB/s, und die wird auch ausgenützt, aber es sieht, wenn ich Laie die Anzeige der empfangenen Bytes ansehe, einfach so aus, als würden plötzlich für die selben Webpages viel mehr Daten benötigt, und dadurch läuft alles wesentlich langsamer...

    Hab inzwischen auch Kaspersky und XP Clean drüberlaufen lassen...

    Ohne Erfolg :(

    Edit: Hab dieselbe INetverbindung (also das modem) jetzt an meinen Laptop angeschlossen und dort installiert, da läuft alles in einwandfreiem Tempo.... ?(
     
  5. #4 Morpheus1805, 15.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Aktualisiere mal deine Treiber!

    Chipsatz und vor allem mal Netzwerkkarte!

    Nehme mal alle Inet nutzenden Proggies aus dem Autostart oder beende sie und schauen wie es sich dann verhält!

    Mit Cclenaer mal deine Cookies etc.. löschen!

    Ist dein Kaspersky aktuell?

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 doomgiver, 15.09.2006
    doomgiver

    doomgiver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab ich alles ohne Nutzen gemacht... :(

    Hab jetzt sogar C: formatiert... Oo

    Und nachdem das INet immer noch scheiß langsam ist, und ich eben glaube das da mehr Bytes für das selbe geladen werden als früher, sollte ich mich vielleicht am Mo (wenn die wieder was tun) an den Provider wenden, oder?

    LG
     
Thema:

INetverbindung langsam, da eine Menge Daten bewegt werden, nur nicht von mir...

Die Seite wird geladen...

INetverbindung langsam, da eine Menge Daten bewegt werden, nur nicht von mir... - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...